Verwaltung von Mehrkörper-Immobilien

Hallo

Ich komme zu Ihnen, weil ich meine Methode zum Umgang mit Mehrkörperteilen verbessern möchte.

Beispiel:

Ich habe ein mechanisch geschweißtes Teil Nr. 123. Dieses Teil besteht aus Profilen, Laserteilen, zylindrischen Naben, geschweißten bearbeiteten Einsätzen oder anderen...

Ich möchte darauf hinweisen, dass wir hier in Mehrkörperteilen und nicht in der Montage arbeiten.

Beim Zeichnen werden verschiedene Schichten oder Dateien geschnitten und dann an verschiedene Subunternehmer (Laser, Biegen, Bearbeitung usw.) gesendet.

Damit komme ich zu meiner Frage:

Wie verwalten Sie Körperreferenzen in einem Bauteil mit mehreren Körpern? Können wir mehrere benutzerdefinierte Eigenschaften zu verschiedenen Körpern desselben Teils hinzufügen?

(SOLIDWORKS 2017 SP5)

Vielen Dank

Hallo

Nach dem, was ich von SolidWorks verstehe, kann man ein Mehrkörperobjekt ausgehend von einzelnen Teilen haben.

Es ist ein ASM, das alle Ihre Teile wie im echten Leben hält. Anschließend sichern Sie Ihre ASM in Teilen  (. SLPRT) und da bist du ein Einkörper. So wie Sie Ihren Unibody nach Ihren Wünschen modifizieren können.

Ich weiß nicht genug über die Konfigurationen, um Ihnen zu helfen, aber die "Großen" des Forums werden Ihnen sagen, wie es geht.   :-) :-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, um unterschiedliche benutzerdefinierte Eigenschaften für verschiedene Körper in einem Raum mit mehreren Körpern zu haben, nehme ich Konfigurationen vor und wende meine Eigenschaften auf sie an und lösche alle Körper, die ich nicht behalten möchte, nur den, auf den ich meine Eigenschaften anwende...

2 „Gefällt mir“

Das Einfachste für den BE ist, nicht "VERPFLICHTET" zu sein, Details dieser Art zu machen (d.h. mehrere verschiedene Pläne mit unterschiedlichen Zahlen, unterschiedlichen Indexen, etc...), was eher "Methode/Industrialisierung" ist,

weil es viel Arbeit erfordert und manchmal mehr Zeit in CAD investiert, um es zu tun, als das Teil selbst herzustellen!!

Ohne auf komplizierte Funktionen und Manipulationen mit SW eingehen zu müssen...

Mit einem einzigen Plan zu beginnen, mit mehreren Blättern ist bereits akzeptabler...

Damit sich die Patrone im Verhältnis zu einem Körper füllt, gibt es dann die Konfigurationsmethode, aber sie ist nicht unbedingt notwendig...

Indem Sie eine Ansicht mit "body selection" so einstellen, dass nur eine (oder mehrere) ausgewählt wird, dann

Wenn Sie die Grundkarte bearbeiten (um die Designation-Matter-Automatic Masse zu entfernen) und dann die Basisebene verlassen und einfach Anmerkungen platzieren (an das Blatt anhängen ), die auf die Eigenschaften des gewünschten Körpers hinweisen, können Sie die Kartusche füllen...

Hallo ac cobra,

Ich verstehe Ihre Technik, aber der Konfigurationstrick scheint mir schwer zu sein.

Wenn Sie beide verwenden, um mit mehreren Körpern zu arbeiten, können Sie dann "Körper für Körper"-Zeichnungen erstellen, ohne eine Konfiguration verwenden zu müssen.

Also fragte ich mich: Könnten wir nicht auf jeden Körper eine Zahl anwenden und sie dann wieder in die Zeichnung aufnehmen?

Hallo

Wussten Sie, dass es möglich ist, die Körper von einem Mehrkörperstück zu trennen und aufzunehmen? 

Funktion geteilte Körper, die nicht verknüpften Teile hängen vom Mehrkörperteil ab.

Wenn Sie zum Ordner für Schweißkonstruktionen gehen und den Körper auswählen, indem Sie einen rechten Ck machen, sollten Sie Zugriff auf die Eigenschaften des Körpers haben und  dort benutzerdefinierte Schraubeneigenschaften angeben...

1 „Gefällt mir“

Richtig ac cobra, aber die einzige verfügbare Eigenschaft ist tatsächlich der Name des Körpers.

Aber Sie können noch mehr hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

Das ist genau das, was ich nicht weiß, wie ich das machen soll! Und der Zweck meiner Frage:)

Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicken, haben Sie Zugriff auf die Eigenschaften und können dort weitere hinzufügen. Wenn Sie keinen Zugriff darauf haben, löschen Sie einfach Ihre Ordner, so dass nur die Teile übrig bleiben, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Liste der geschweißten Teile und klicken Sie auf Automatische Liste der geschweißten Teile erstellen. Dort haben Sie Ordner, die nach Art der Teile (identisch) erstellt werden, und dort können Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner mit Teilen klicken und Sie haben Zugriff auf die benutzerdefinierten Eigenschaften der Teilegruppe...


proprietes_personnalisees_construction_soude.jpg
2 „Gefällt mir“

Perfekt

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Bitte^_^