Versionsverwaltung in EPDM-Baugruppen

Hallo

Vor kurzem haben wir einen Versionsmanager für Teile in Baugruppen implementiert.

(So können Baugruppen Teile mit unterschiedlichen Revisionen einfügen.)

 

Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Version in einer Baugruppe zu "blockieren" oder zu "reparieren", denn wenn Sie derzeit "Neueste Version abrufen" für die Baugruppe ausführen, ist dies falsch, da die neueste Version aller darin enthaltenen Teile importiert wird. (Momentan müssen wir "Get... " und wählen Sie die neueste Version aus, um die Baugruppe mit den Komponenten aller richtigen Versionen zu haben).

Ist es also möglich, sicherzustellen, dass wir bei der Korrektur der Version keinen Fehler machen können?

Vielen Dank.

Hallo

Haben Sie versucht, das Kontrollkästchen für die referenzierte Version und nicht für die neueste Version zu aktivieren?


version_pdm.jpg
1 „Gefällt mir“

In der Tat, aber wenn Sie z.B. versehentlich vergessen, mit dieser Option "Neueste Version abrufen" zu machen und auf die Datei doppelklicken, werden alle Dateien auf ihre neueste Version und nicht auf die neueste Referenzversion gesetzt.

Ist es möglich, diesen Automatismus zu ändern?

(Außerdem müssen Sie es mit Ihrer Option jedes Mal überprüfen, sodass es schneller ist, "Abrufen" auszuführen und die neueste Version der Assembly auszuwählen.)

Vielen Dank

Hallo @KVuilleumier,

Es scheint mir, dass diese Option zum Erzwingen des Öffnens in der "neuesten Version" oder "wie gebaut" über das Tool "Administration" zugänglich ist.

Aber ich weiß überhaupt nicht wohin... :-/

Hallo

In der EPDM-Verwaltung, Gruppenverwaltung, gibt es eine Möglichkeit, die Extraktion von Dateien mit der neuesten oder nicht aktuellen Version der Datei auszuwählen .

In unserem Fall fordern wir in der Regel systematisch, dass die Datei mit der neuesten Version extrahiert wird. (siehe beigefügtes Bild)

Herzliche Grüße


pdm.jpg