Verwaltung großer Baugruppen

Hallo

 

Ich habe einen Plan (Umsetzung) für eine "große" Versammlung erstellt. (Siehe Fotobildschirm des AssemblyXpert).

 

Mein "großes" Problem (für 2 Tage !!) ist, dass ich ein DWG oder DXF von dieser Baugruppe machen muss.... und nichts passiert: Es ist unmöglich, das MEP in dieses 2D-Format zu konvertieren: SW 2012 stürzt systematisch ab (tatsächlich "schleift" es stundenlang).

 

Hatten Sie jemals dieses Problem?

Wenn ja, was ist der Trick...


2014-07-07_gestion_gros_assemblages.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Das erste, was mir in den Sinn kommt, ist, ein Speichern unter durchzuführen, um zu sehen, ob es mit der Kopie funktioniert, falls die Originaldatei beschädigt ist.

Haben Sie schon versucht, ein Speedpak aus Ihrer Baugruppe zu machen? Ich weiß nicht, ob es später in ein DWG umgewandelt werden kann... Soll getestet werden?

Und haben Sie versucht, die DWG-Exporteinstellungen zu ändern?

 

Und legen Sie die Teile gelöst oder erleichtert ein?

 

Ansonsten eine etwas barbarische Lösung:

 

"Falls Sie dies in 3D an Draftsight/Autocad senden möchten, müssen Sie es nur nach ACIS (.sat) exportieren.

Von dort aus verwenden Sie in Draftsight den Befehl acisin , um das Importfenster zu erhalten.

Quelle: http://www.leguide3d.com/forum/topics/probl-me-de-conversion-en-dwg

3 „Gefällt mir“

Hallo!!

 

Ja, ich bin bei meinen Baugruppen schon oft auf dieses Problem gestoßen, sobald das Format etwas schwer wird, ist es unmöglich, Ihre Zeichnungen zu konvertieren.

Ich arbeite schon seit geraumer Zeit an dem Thema (auf Lynkoa und in anderen Foren) und die einzige Lösung, die ich gefunden habe, die die Software nicht vollständig zum Absturz bringt, besteht darin, Ihre Assembly in .sat (ACIS) zu konvertieren, sie unter Draftsight zu öffnen und von dort aus Verwandeln Sie es in .dwg...

Ich arbeite an komplexen Baugruppen (+ 1000 Teile in meinem Fall) und ich habe nichts anderes gefunden, das so schnell, effizient und vor allem kostenlos ist...

Ich hoffe, ich habe dir geholfen.

Cdt

Joss

 

Bearbeiten: @Lucas war schneller^^

2 „Gefällt mir“

Er will es nicht einmal in ".sat" konvertieren.

 

Für den Speedpk hatte ich darüber nachgedacht, aber ich werde Stunden damit verbringen, die Flächen und Körper auszuwählen, die aus dem Speedpak ausgeschlossen werden sollen (ich hätte gerne Teile oder Baugruppen und nicht Flächen oder Körper auswählen können).

Für das SpeedPak müssen Sie die SpeedPak-Konfigurationen für jede der Unterbaugruppen erstellen und dann diese SpeedPak-Konfiguration aus der übergeordneten Baugruppe für jede der Unterbaugruppen auswählen.

Aber es stimmt, dass es mühsam ist, dies im Nachhinein zu tun, es ist einfacher während des Designs.

Hallo

 

Es scheint mir, dass die Umwandlung einer Baugruppe, die Speedpaks enthält, in dwg nicht korrekt funktioniert, die im Speedpak enthaltenen Teile oder Baugruppen werden nicht angezeigt.

 

Redigieren:

 Nach dem Test erscheinen nur die im Speedpak angegebenen Oberflächen oder Körper

 

Glücklicherweise gibt es nur 164 einzigartige Baugruppen, viel Glück bei der Erstellung der Speedpaks

2 „Gefällt mir“

Hallo 

 

Haben Sie versucht, BatchConverter zu verwenden (nur für den Fall)?

Nein, ich habe Batchconverter nicht ausprobiert, weil ich dachte, dass das Dienstprogramm SolidWorks auf jeden Fall öffnet: also das gleiche Problem.

Aber ich werde vielleicht trotzdem auf die Probe gestellt, aber ich habe Zweifel...

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie einige der Referenzen Ihrer Baugruppe in der Oberfläche haben, ich habe bereits bemerkt, dass die Zeit zum Erstellen der Zeichnungen und zum anschließenden Exportieren sehr, sehr, sehr lang ist

Hallo

Wenn ich DWG einer großen SW-Baugruppe freigeben muss, mache ich das in Etappen. Ich öffne also meine Baugruppe, lasse eine bestimmte Anzahl von Teilen oder Unterbaugruppen sichtbar und öffne die Zeichnung. SW generiert nur das, was in der Baugruppe angezeigt wird, und dann speichere ich im DWG-Format. Ich gehe zurück zu meiner Baugruppe, um auszublenden, was sichtbar war, und zu zeigen, was verborgen war, und ich starte den Vorgang erneut. Ich muss die zwei oder drei DWGs, die ich in einer einzigen DWG erhalten habe, nicht kompilieren.

1 „Gefällt mir“