3D-Gravur von gefaltetem Blech für DXF

Hallo

Wie man den Text 1999 auf ein gefaltetes Blech in 3D graviert, um eine Gravur ohne doppelte Linien in der DXF-Datei des abgewickelten Blechs zu erhalten

 

Gibt es ein bestimmtes Verfahren, eine bestimmte Funktion oder eine bestimmte Richtlinie, die verwendet werden soll?

 

Vielen Dank im Voraus

Hallo

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten, entweder auf das Blech zu gravieren oder einfach den Text auf das abgewickelte Blech zu legen, bevor das DXF gemacht wird.

Wie auch immer, man braucht eine Schriftart vom Typ "Baton", ich kenne keine spezielle, aber man muss sie sich ansehen.

 

@+

 

Hallo

 

Ich habe es gerade getestet und sehe keinen Doppelschlag.

 

Könnten Sie einen Siebdruck machen, damit wir es verstehen können?

 

Danke:)

Ups, so viel zu mir, ich habe es gerade verstanden...

Ziel ist es, direkt auf dem 3D gravieren zu können

so dass es bereits in der 3D-Modelldatei vorhanden ist

(dann verwenden wir es oder wir löschen es)

 

da DXF aus dem 3D-Teil erstellt wird

 

Es ist machbar auf Pro-Engineer, aber anscheinend nicht auf Solidworks...

 

 

Wie Jose-Accessa sagt, ist ein Siebdruck willkommen

Jeder kann es sehen

SO + Möglichkeiten der Antworten 

@+ ;)

 

Wenn der Text für das DXF nicht brauchbar ist, können Sie die Funktion beim Export nach DXF auch vorübergehend löschen (Rechtsklick -> Löschen (Logo eines vertikalen Pfeils nach unten)).

 

Schönen Tag.

2 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach besteht der Zweck einer Schrift ohne Doppelstriche darin, sie auf einer lasergesteuerten Maschine verwenden zu können.

Meines Wissens kenne ich keine einfache Schriftart ohne doppelte Striche.

Der Herausgeber meiner CAM-Software hat eine für mich erstellt, damit ich Text auf Blech gravieren kann.

Andernfalls können Sie vielleicht Ihre eigene Schriftart erstellen, indem Sie Blöcke erstellen, um sie in Ihrem 3D zu verwenden.

Re

 

Das Ausprobieren dieser Schriftart zu Hause funktioniert!

 

@+

 


cambam_stick_fonts.zip

Beigefügtes gedrucktes Sieb


gravage_double_trait.png

Re

 

Das ist es, was ich mit der Polizei bekomme, ich habe dich geschubst.

 

@+

 


gravure.jpg
2 „Gefällt mir“

Danke Coyote für die "Stick"-Schriftarten

 

aber immer noch unmöglich, eine "einzelne Linie graviert" in 3D zu bekommen

um eine "einzelne Zeile" auf der DXF zu erhalten, DXF, die über das 3D-Teil durch ein Makro erzeugt wird

Die letzte Antwort nicht gesehen

 

ok, ich schaue zu und komme in ein paar Minuten zurück

Zu re re re,

 

Also erstelle ich meine Skizze mit meiner Schriftart auf der gewünschten Seite, dann speichere ich mein 3D in DXF und ich setze den Haken bei der Skizzenbox in den Optionen (siehe Bild) und es ist OK.

 

@+

Erscheinen die Blattkanten auf Ihrem DXF?

Wenn die Antwort nein ist, machen Sie einfach eine Standardgravur, aber mit einer Schräge, um eine Kante am unteren Rand der Gravur zu haben, und machen Sie eine Blase an den Doppelkanten, damit sie aus dem DXF verschwinden.

Hallo

 

Es ist auch möglich, extrudiertes Material in dünner Funktion abzutragen.

Der Trick besteht darin, die Dicke der dünnen Funktion auf z.B. 0,01 mm zu setzen, damit die "Doppellinie" unsichtbar ist.

Natürlich benötigen Sie eine Schriftart mit einer einzigen Zeile, um den zu gravierenden Text zu schreiben. (siehe vorheriger Beitrag)

Hallo

 

In der Tat, oft aus dem Bereich des Lasers arbeitend, am einfachsten, eine Gravur zu erstellen und es in zu exportieren. DXF soll eine Materialabtragsfunktion ausführen, indem 0,01 mm geschnitten werden und vor allem der normale Materialabtrag deaktiviert wird.

 

Für die Schriftart verwende ich normalerweise die Schriftart Century Gothic, die wie im beigefügten Bild aussieht.

 

Dadurch wird beim Exportieren kein doppelter Strich erstellt, da die 2 Striche übereinander liegen und Solidworks beim Exportieren von DXF automatisch die überlappenden Striche löscht.

 

Achten Sie jedoch darauf, die rechte Seite auf das Blech zu exportieren, da sonst das DXF von der gegenüberliegenden Seite der Gravur erstellt wird!

 

 


piece1.jpg