Gravur auf einer Kugel

Hallo

Ich möchte Text auf eine Kugel gravieren, mit SW 2012 kann ich das nicht. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Cdt

Fred

Hallo

Versuchen Sie, eine Projektion Ihres Textes auf die Speri zu machen. Wenn Sie dann Material entfernen möchten, öffnen Sie eine 3D-Skizze, konvertieren Sie den projizierten Text und entfernen Sie das Material (entlang einer Achse)

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Tangentialebene erstellt, dann eine Skizze mit dem Text und dann das Entfernen des Materials, aber es folgt nicht der Kugel.

 

Der Text muss zuerst auf die Kugel projiziert werden, bevor das Material entfernt wird

Ansonsten versuchen Sie es vielleicht mit der Wickelfunktion (nie benutzt...)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie müssen mit den Oberflächenversätzen spielen:

- Projizieren Sie die Skizze auf die Kugel

-Schneiden Sie die Oberfläche mit dem Umriss der Skizze aus

- die zu extrudierende Oberfläche versetzt

-verdicken Sie die Oberfläche zur Kugel

Es ist mühsam, aber das einzige Mal, dass ich es gemacht habe, ist so. Aber auf CREO...

Hallo

Ich habe einen Test mit einer einfachen Extrusion gemacht, die von der Oberfläche übersetzt wurde, und es sieht gut aus... Kann es geeignet sein?

@OBIWAN, Die Wickelfunktion funktioniert nur bei Zylindernlindren.


screenshot2884.jpg
6 „Gefällt mir“

Die Wickelfunktion funktioniert dafür sehr gut!

 

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_SURF_WRAPPING_SKETCH.htm

2 „Gefällt mir“

Danke Benoit, einfach und schnell alles, was ich brauche. Ich danke aber auch allen anderen Abgeordneten für ihre Antworten.

Cdt.

Fred

1 „Gefällt mir“

Hallo

@Benoit.LF. Ich habe selbst nichts gesagt:(

2 „Gefällt mir“

Aber auf einem Zylinder, ich gebe Ihnen Double L (edit: und nicht OBIWAN) und coin37coin, funktioniert die Wicklung sehr, sehr gut! :)

1 „Gefällt mir“

@Obi wan, musst du Benoit besessen sein. Es ist nicht anders möglich^^

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es noch nicht einmal aufgehoben! :-/

Tut mir leid, @OBIWAN, ich meinte @DoubleL.

Ich habe eine Assoziation von Ideen gemacht, Sie sind ungefähr zur gleichen Zeit auf Lynkoa angekommen, ich habe meine Tastatur verheddert. Tut mir Leid. ;-(

1 „Gefällt mir“

Hallo

Nein, problem@Benoit.LF ist einfach die Macht der Kraft. Wenn ich sage:  " Möge die Macht mit dir sein", nun, das war's  , es ist vollbracht.:)

2 „Gefällt mir“