Gravuren auf gewölbten Oberflächen

Tag zusammen
Hier bin ich, ein Neuer unter euch.

Im Rahmen meiner Arbeit muss ich Modelle alter Munition (1900-1950) für die Identifizierungsdokumentation nachbauen, die für unsere Mitarbeiter im Feld nützlich sein werden.

Ich habe wenig Erfahrung mit 3D, abgesehen von dem, was ich in den letzten Jahren bei der Arbeit selbst gelernt habe.

Oben sehen Sie einen Ausschnitt aus einem Raketenmodell aus unserer Sammlung sowie die Anfänge der 3D-Modellierung, die von mir erstellt wurden.

Meine Frage liegt in der Tatsache, wie man die Details zu diesem Teil (Markierungen / Linien / Nummern) generiert...?

Ich kann einen Wrap nur auf einer Oberfläche einfügen, aber ich mache immer Fehler, sobald er konisch oder gewölbt ist.

Wenn mir jemand eine Lösung zur Verfügung stellen kann, um diese Details auf den Teilen hinzuzufügen, freut er sich sehr.

Grüße
Laurent.W

Hallo

Sehr interessante Arbeit.
Auf jeden Fall wollte ich eine kleine Bemerkung machen, nämlich dass die Teilung nicht proportional ist, von 1 bis 3 sind sie größer als die anderen.
Sie müssen 1 Linie in der projizierten Extrusion machen und dann eine kreisförmige Wiederholung mit konstanter Tonhöhe machen.
Schade, dass das Dokument auf Deutsch ist^^ Ich liebe die alten Pläne (von Hand)
Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich einige Tests machen, die ich Ihnen vorlegen kann.

1 „Gefällt mir“

Ja, in der Tat ist die Graduierung nicht proportional und diese ist auf der Tabelle in Grad Minuten zu finden.

Hier ist mein kurzer kleiner Test, und in der Tat kann ich die Wrap / Wrap-Funktion nicht nutzen.
Es war notwendig, durch die Schaffung eines weiteren Volumens mit der Graduierung zu versehen, das mit einer Entfernung von kreisförmigem Material und schließlich einer Subtraktion des Volumens zwischen den Graduierungen auf dem Ring abgeschrägt wird.