Gruppieren von Komponenten in einer Baugruppe

Guten Abend

Hier ist die Idee: Ich habe eine Baugruppe in SW mit 52 M5x20 Schrauben (die eine Nummer haben), aber ich habe auch Muttern und Unterlegscheiben usw. usw. Es macht eine super große Welle für nicht viel, die wichtigen Teile gehen in dieser Welle verloren. Bisher werden alle diese Referenzen in einen Ordner gelegt, um den Baum zu "dekontaminieren", aber das ist mühsam und eine Fehlerquelle. Gibt es eine Möglichkeit, die gleichen Teile zu gruppieren? Als gäbe es 52x Referenz 1 unter 52x Referenz 2..... Anstelle von Referenz1<1> dann unter Referenz1<2>....

Wenn dies keine Option ist, existiert dann ein Makro?

Vielen Dank und einen schönen Abend

Gut gesehen die Idee des Makros! Dafür gibt es hier Spezialisten!

Wahrscheinlich bin ich interessiert!

Wenn Sie in der Lage sein müssen, wenn Ihre Teile im Kauf ext definiert sind, z. B. Schraubenbibliothek

Erstellen eines externen Einkaufsordners (Schrauben oder externer Kauf) im Feature-Manager

Zu diesem Zweck müssen sie als persönliches Eigentum dieser Schrauben deklariert werden

Welches von + ist Sie müssen auch in der Lage sein, eine Baugruppe aus Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern  in einem einzigen Element zu importieren, das diese Schlüsselelemente enthält

@+ ;-))

In Ihrem Feature-Manager haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Elemente zu sortieren

Über das Suchfeld des IT-Suchfilters

Diese Sortierung kann auf die gleiche Weise erfolgen

wenn Sie in den persönlichen Eigenschaften angegeben haben, dass es sich um

Werkstatt, Einkauf, Mechaniker, Blecharbeiten etc.......

@+;-))

Hallo Ich würde Ihnen raten, den Auswahlfilter des Feature-Managers zu verwenden, er ermöglicht es Ihnen, nach Namen zu filtern: http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/t_filtering_the_featuremanager_design_tree.htm
1 „Gefällt mir“

Ansonsten gibt es auch die erweiterte Auswahl, im Menü Extras > Komponentenauswahl > Erweiterte Auswahl, und wenn die Bibliotheksteile eine spezielle Eigenschaft wie isfastener=1 haben, dann ist es sehr einfach, sie alle auszuwählen.

Die Idee der @.PL ist gut, zumal der Filter nicht nur auf den Dateinamen schaut, sondern auch auf seine benutzerdefinierten Eigenschaften.

Selbst wenn Ihre Baumärkte codierte Dateinamen haben , können Sie "Schrauben" eingeben und der Filter schaut sich die Eigenschaften an!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist nicht möglich, identische Komponenten zu klassifizieren, außer über Ordner.

Die Zahl, die zwischen den Symbolen "<x>" gefunden wird, wird verwendet, um das Vorkommen zu identifizieren, das parametrisiert werden soll (in Randbedingungen, in einer Familie von Teilen in Gleichungen...)

Wie von anderen Mitgliedern angedeutet, ist es möglich, die Auswahlfilter zu verwenden, um Komponenten schnell auszuwählen und sie schneller zu einem Ordner oder dem Suchfeld des Feature-Managers hinzuzufügen

1 „Gefällt mir“

Hallo

Andernfalls, um es sehr einfach zu machen, müssen Sie einen Schraubenordner erstellen und alle betroffenen Teile darin ablegen, es ermöglicht Ihnen, viel Klarheit zu gewinnen, ohne sich darum kümmern zu müssen, für sehr große Baugruppen ist es gut, mehrere Dateien zu erstellen, je nach Art des Teils, es hilft, schnell zu finden, wonach Sie suchen, und es zu sortieren.

Aus Erfahrung habe ich festgestellt, dass nur wenige Leute wiederholgesteuerte Komponentenwiederholungen verwenden (was die Verwendung des Assistenten zum Bohren von Teilen beinhaltet).

Und dann haben wir im Büro leider keine anderen Lösungen gefunden als die Dateien (die man im Laufe der Zeit machen muss)

Vielen Dank für Ihre konstruktiven Antworten!

Wir verwenden auch Ordner, aber die Idee von "spezielle Eigenschaft + erweiterte Auswahl" ist interessant, es würde Zeit sparen und genau wissen, was wir auswählen. Auf der anderen Seite sollte diese Eigenschaft rückwirkend hinzugefügt werden:(

Ich habe eine Excel-Datei, in der alle vorhandenen Teile aufgelistet sind.

In dieser Excel-Datei habe ich die Kategorie "Versorgung". In demselben Excel-Papier habe ich die Bezeichnung und den Namen des Teils.

Wenn ich es also schaffe, die Komponenten zu scannen, aus denen meine Baugruppe besteht, prüfe ich, ob es sich bei dieser Komponente um einen Vorrat im Ordner handelt, wenn ja, wird diese Komponente in den Ordner "supply" verschoben. Wenn zufällig dasselbe Bauteil die Bezeichnung "Schraube xxxx" Ausleger hat, geht es aus dem Ordner "supply" oder dem Ordner "screws".

Das wäre magisch!

Hallo meine Herren,

Kann mir bitte jemand mit einem Makro über Excel helfen?

Hallo

Irgendeine Idee für diesen Excel / SW-Makro-Link?

Nun, ich werde versuchen, eine Verbindung mit Excel herzustellen, es scheint mir die schönste Methode zu sein.

Ich kann nach dem Excel-Makro suchen ;-) Aber es braucht noch ein bisschen mehr Details.

Das wäre great.PL

Was brauchen Sie?

Dort habe ich es geschafft, meine Stückliste von SW nach Excel zu exportieren
Ich muss jedem Stück eine Kategorie zuweisen (dank einer bereits erstellten Liste)
Ich muss diese Sortierung von einem Makro in SW durchführen, aber ich kenne die Syntax nicht, um Zellen aus SW in xls zu manipulieren ...