Rechteckige Ausklinkung an einem Teil, das in Blech umgewandelt wurde

Hallo

Ich habe eine Diskussion über das Einkerben in der Falte gefunden, aber nicht genau das, wonach ich suche.

Ich möchte in der Lage sein , ein Teil in Blech umzuwandeln, OHNE auf rechteckige/abgerundete Beschnitte im Falz zurückzugreifen...

Das Ziel: bei der Umstellung auf dxf nur einen Strich am Falz zu haben.

Sehen Sie in PJ das "ideale" Teil aus Blech mit seinem dxf und das umgebaute Teil mit dem Ausklinkproblem.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Umgebautes Teil

Blechteil

Hallo 

Es handelt sich in der Tat um ein natives Solidworks-Blechteil, die Kerbe wird nicht rechteckig oder abgerundet sein, aber es wird ein "Riss im Schnitt" sein, auf der anderen Seite wird es keine Linie auf dem abgewickelten geben, 

Um eine Linie auf Höhe der Kerbe zu erhalten, müssen Sie durch eine rechteckige Kerbe mit dem niedrigstmöglichen Wert (0,05 auf Solidworks) gehen

Selbst bei einer Funktionserkennung an einem importierten Teil besteht nur eine geringe Chance, dass es veränderbar ist, 

Meine Wenigkeit 

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, auf dem nativen Teil habe ich die Linie auf dem abgewickelten, siehe Bild 1 (ich verwende "Tangentenkanten anzeigen", damit der Zwischenradius sichtbar ist).

Für die Ausklinkung habe ich selbst mit den Einstellungen bei 0,05 noch 0,2mm Versatz und das Ausbluten ist zu tief (für meinen Geschmack).

Es ist eine Schande, durch einen Hack des entfalteten Teils gehen zu müssen, um einen einfachen Slot zu haben...

Hallo

Das Problem bei einer Schlitzlinie an der Falte ist der Preis des Teils, der beim Laserschneiden viel teurer ist. Wenn kein Platz für eine Hin- und Rückfahrt ist, gibt es einen Köder pro Schnur, also gibt es für dieses Stück 3. Die Kontur und die beiden Kantenstriche der Falten. Das Grundieren ist die teuerste Option, die Bohrzeit und der Gasverbrauch. Wenn Sie 0,5 mm belassen (der Laserstrahl ist 0,2 mm), kann der Laser das Teil nur mit einer Grundierung so viel billiger schneiden.

2 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort. Tatsächlich war es genau eine Anforderung, die an mich herangetragen wurde, um die Bearbeitung der Datei durch den Laserbediener zu vereinfachen. Wir sind uns einig, dass die Laserschnitte auf der Linie und der Kerbe in Wirklichkeit 0,2 mm betragen werden. Derzeit bearbeitet der Bediener die Solidworks-Kerben von Hand, um sie durch eine einfache Linie zu ersetzen...

Ich habe den Eindruck, dass es im Falle eines Teils, das in Blech umgewandelt werden soll, nicht möglich ist, Solidworks macht es, will es aber nicht entfalten (Problem der koplanaren Flächen/Geometrie von Null Dicke).

Handelt es sich um eine Anfrage des Laserbedieners oder Programmierers? Denn aus meiner Sicht ist es eine Verschwendung von Zeit und Geld, eine Datei zu bearbeiten, um Geld zu verlieren. Wenn Sie eine Kerbe von 0,5 bis 1 mm anbringen, müssen Sie nicht nachbessern und es gibt nur eine Grundierung anstelle von 3. 

1 „Gefällt mir“

Hallo, hier handelt es sich um einen Subunternehmer, daher habe ich keine weiteren Informationen.

Hallo

Konnten Sie mit Ihrem Subunternehmer eine Lösung finden, weil ich an seiner Sichtweise interessiert bin?

1 „Gefällt mir“