Lineare Führung

Hallo

Ich studiere die verschiedenen Übersetzungsleitsysteme und die vielen Anbieter, die es gibt: SKF, INA Schaeffler, HepcoMotion, ITEM, Igus, Gimatic, ...

Welche verwenden Sie normalerweise, welche Modelle (Rollen, Murmeln usw.)   Und was sind die Vor- und Nachteile?

Vielen Dank

Siehe unter anderem diese Links

Nur zu Informationszwecken

www.usinages.com/threads/materiel-faire-des-choix-intelligents.48513/

www.usinenouvelle.com/expo/guidage-lineaire-o1080.html?g=5

https://www.michaud-chailly.fr/custom/images/rtf/unite-lineaire-guide-selection-148-ko-pdf-mc_selection_entrainement_unite_lineaire-lmod1.pdf

http://www.direct-transmission.fr/docs/guides/Michaud_Chailly_Selection_guidages.pdf7

Sie alle haben Vor- und Nachteile

Um genau zu wissen, was man leiten soll oder warum

Masse Geschwindigkeit Regelmäßigkeit Geschwindigkeit Schlag Reibung Vertikal Horizontal Preis

@+ ;-)

5 „Gefällt mir“

Ich möchte hinzufügen, dass auch die Umwelt eine Rolle spielt, wir sind in der Lebensmittelbranche tätig, also heizen wir begrenzte Räume und müssen Lebensmittelzertifikate haben.

Schönes Wochenende!

G.

5 „Gefällt mir“

Die Idee ist, zu wissen, was Sie verwenden und welche Erfahrungen Sie mit dem Thema gemacht haben.

- SKF und INA sind kif-kif;
- ITEM, es ist auf den ersten Blick eine Adaption von SKF/INA;
- IGUS, es ist schön (keine Wartung, kein Fett), theoretisch so stark wie SKF/INA.
- HEPCO, ich mag das EV-Schienensystem.

Zwischen Kugeln und Rollen ist die Tragfähigkeit entscheidend.

Aufgrund unserer Tätigkeit (Subunternehmer) ist es oft unser Kunde, der uns die Marke aufzwingt.

3 „Gefällt mir“

Andere sind auch auf dem Markt, aber seien Sie vorsichtig mit IGUS auf das Spiel der glatten Buchsen und ihre Reibung, die zu einer Stütze der Führung führen kann, wenn die Proportionen nicht eingehalten werden.

Hepco hat den Vorteil, dass es in verschmutzten Umgebungen widerstandsfähig ist und auch Kugelführungen vom Typ INA zu einem niedrigeren Preis anbietet.

1 „Gefällt mir“