PDM-Datei zur Eigenschaftsvererbung

Hallo

Wenn ich eine Datei (außerhalb von PDM) auf dem PDM  kopiere und einfüge, möchte ich, dass sie die Eigenschaften des Ordners erbt (Projektname, Projektnummer usw.).

Wissen Sie, wie es geht?

Vielen Dank im Voraus

Was passiert, wenn Sie die Datenzuordnung Ihrer Datei anzeigen, die Sie gerade in das EPDM eingegeben haben?

Im "Ordner" habe ich alles ausgefüllt, aber bei den Dateien, die sich im Ordner befinden, fehlt mir der "Projektname" und ich möchte, dass es die Eigenschaft aus dem Ordner stiehlt, in dem sie sich befindet.


image1.png

Hallo

Alles, was Sie tun müssen, ist, im Karteneditor das Feld "Ordnerkartenvariable" zu definieren und festzulegen, welches Attribut Sie abrufen.

 

Philippe

Hallo, hat die config @ das gleiche Problem?

Sind die pdm-Eigenschaften mit der Datei identisch oder ist sie in dieser Datei vorhanden?

"gerald-FCA": Ja, die config@ hat das gleiche Problem.

"Prossignol" funktioniert für Dateien, die im PDM erstellt wurden, aber nicht für Dateien, die außerhalb von PDM erstellt wurden

 

Hallo

Das Gleiche passiert, wenn Sie ein Element (Strg C - Strg V) von einem Projekt in ein anderes kopieren, die Kopierdatei behält die Werte des Ordners bei, aus dem sie erstellt wurde.

Die Lösung besteht darin, die Dateiwerte in der Datenzuordnung der Datei zu aktualisieren .

Dazu benötigen Sie:
1 - die Dateien, die Sie aktualisieren möchten, entweder Extrahieren.
2 - Die Datenkarte der Datei wird ausgefüllt (setzen Sie Bindestriche oder "Leerzeichen" in die Zeilen, die Sie leer haben möchten)
3 - Wählen Sie den Ordner aus und gehen Sie zu:  Bearbeiten/Aktualisieren/Aktualisieren des Werts in Dateien
4 - Schritt 1: Führen Sie direkt den nächsten Schritt aus, dann folgen Sie den anderen Schritten

 

1 „Gefällt mir“