Konfigurationshierarchie / abgeleitete Konfiguration

Hallo, ich habe derzeit eine Baugruppe, in der mehrere Konfigurationen mit einer Familie von Teilen verbunden sind.

Ich möchte diese bestehenden Konfigurationen beibehalten, aber in der Lage sein, sie in abgeleitete Konfigurationen umzuwandeln.

Lassen Sie mich das erklären: Ich möchte in der Lage sein, diese bestehenden Konfigurationen in eine neue übergeordnete Konfiguration zu verschieben.

Ich habe derzeit CONF 11, CONF 12 usw. Ich möchte eine CONF 1-Konfiguration erstellen, einschließlich CONF 11 und CONF 12, dann eine CONF 2 erstellen, einschließlich CONF 21, CONF 22 usw.

Ist es möglich, diese Art von Manipulation durchzuführen, entweder über den Hausverwalter oder über die bereits erstellte Zimmerfamilie?

Herzliche Grüße

Solidworks Premium 2015

 

 

Hallo

Sie müssen eine $PARENT Spalte in der Teilefamilie anlegen und die Werte in Frage stellen

Auf der anderen Seite, da ich noch nie eine Familie von Teilen in einer Baugruppe gemacht habe, weiß ich nicht, ob es auch das gleiche Prinzip ist, ich überschreite die Grenzen, dass es auch funktioniert:)

Ich habe ein Beispiel in PDF eingefügt

Guten Morgen

Steve


configuration.pdf
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Centor

Es funktioniert auch in Assemblys.

Zuerst müssen Sie die Hauptkonfigurationen erstellen: entweder über den Immobilienmanager oder direkt in der Excel-Tabelle.

Erstellen Sie dann in einem zweiten Schritt über Excel die abzuleitenden Konfigurationen, die über die $PARENT Spalte dieser oder jener Hauptkonfiguration zugeordnet werden können.

Danke für den Tipp.

1 „Gefällt mir“