Skizzensymbol unter catia v5, dessen Bedeutung ich nicht kenne

Hallo

Sind Sie in catia v5 schon einmal auf eine Skizze (vgl. Skizze.1, Skizze.2, Skizze3 und Skizze.4) mit diesem Symbol gestoßen?

Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort.

Herzliche Grüße.

André Montéra

Hallo ja auf meiner Kopie die verschiedenen Typen

  1. Rutschig
  2. Positioniert
  3. Kopieren mit Link
  4. Isoliert

1 „Gefällt mir“

Hallo

Danke für die Antwort, ich kannte die klassischen Skizzen, die mit einer Kopie eines Links oder isoliert, aber absolut nicht die gleitenden oder positionierten.

Warum werden sie verwendet?

Nochmals vielen Dank für die Antwort.

Herzliche Grüße.

André Montéra 

 

Rutschig ist dasjenige, das Sie als klassisch bezeichnen, es ist die Standardeinstellung.

Die Skizze wird auf der Auswahl (einer ebenen Fläche oder einer Ebene) platziert, ihr Ursprung entspricht der normalen Projektion des Ursprungs des CATParts auf dem ausgewählten Lager, die Ausrichtung der H- und V-Achse hängt von der Position des Lagers ab.

Kurz gesagt, Sie wissen nichts über den Ursprung und die Ausrichtung dieser Achsen, es ist CATIA, das macht es.

Positioniert müssen Sie den Chevron der Skizzensymbolleiste öffnen, um darauf zuzugreifen , er befindet sich darunter.

Im Gegensatz zu einer Gleitskizze können Sie in dem sich öffnenden Fenster das Lager, dann den Ursprung und schließlich eine Richtung auswählen. Mit diesen drei Elementen entscheiden Sie, wo und wie Sie den Skizzenmarker platzieren möchten.

Ich lasse Sie sich das Tutorial Positionierter Sketch anschauen

BEARBEITEN: Eine vorhandene Gleitskizze kann in eine positionierte Skizze umgewandelt werden und umgekehrt

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Skizze / Objekt skizzieren / Skizzenmedium bearbeiten.