Symbol "Gelbes Ausrufezeichen" auf der Registerkarte ePDM von SolidWorks

Hallo ihr alle 

Was bedeutet das Symbol "gelbes Ausrufezeichen" auf der Registerkarte ePDM von SolidWorks?

Vielen Dank!

Aurélien

Hallo

A priori ist dies der Fall, wenn sich eine Baugruppe auf Teile einer alten Version bezieht.

Um gesehen zu werden, um diesen Teil zu aktualisieren (verwenden Sie die neueste Version der Truhe).

1 „Gefällt mir“

Hallo .PL,

Nun, ich habe versucht, die neueste Version zu bekommen, aber nichts hilft!

Ich arbeite nicht mit EPDM, also nur eine Vermutung. Aber es kann nicht sein, dass Sie warnen, dass der Raum an einem anderen Arbeitsplatz (schreibgeschützt oder voll) geöffnet ist?

Oder doch lieber ein Zirkelschluss?

@coin37coin, geprüft! Aber nein, ich bin im Moment der einzige auf der ePDM-Basis.

Und was zyklische Bezüge angeht, dient mir dieses Stück nur als "Kulisse", kein anderes Stück bezieht sich darauf

@Aurélien, welche Version von EPDM verwenden Sie?

Hier ist das Icon-Glossar für EPDM 2015 (EDIT WorkGroup-Icons!)

http://help.solidworks.com/2015/french/solidworks/pdmworks/r_document_status_icons_wpdm.htm

Der gelbe Kreis ist nicht da, sind Sie in einer anderen Version?

1 „Gefällt mir“

Ist dieses Dokument nicht von einem anderen Benutzer ausgecheckt? Oder alleine in einem anderen Job?

Um zu sehen, ob Sie hier weitere Informationen finden:

https://forum.solidworks.com/thread/97657

Ich habe das Forum nur durchstöbert, aber sie sprechen von einer älteren Version.

1 „Gefällt mir“

@Benoit.LF, ich bin auf ePDM 2015 und teste SW 2014.

Sie haben mir die Workgroup PDM-Symbole geschickt, vielleicht unterscheiden sie sich von ePDM?

 

@PL, ich gehe den Beitrag durch!

Hoppla... Ich habe eine Google-Suche durchgeführt, ohne es weiter zu überprüfen. Alle anderen Symbole sind die gleichen!

Nein, nein, alle Teile sind in ePDM! 

Und wenn ich mit der rechten Maustaste auf "Öffnen" klicke, wird die Datei geöffnet, die sich in ePDM befindet

1 „Gefällt mir“

Ich verwende auch kein EPDM, aber es ist kein Umbaufehler im Raum?

 

Eine schlechte Funktion oder ein anderer Defekt im Raum?

1 „Gefällt mir“

Nun, wenn ich den betreffenden Raum öffne, hat es kein Problem

Hallo

Alles ist hier: http://help.solidworks.com/2015/French/EnterprisePDM/FileExplorer/r_EPDM_Add_in_Task_Pane.htm?id=1de52d89a776498ea1c406aa4cab81d9#Pg0

@+

 

2 „Gefällt mir“

Und es hat nichts mit der Nomenkaltur zu tun?

@Coyote funktioniert Ihr Link nicht.

Hallo

Was die Bedeutung der Symbole betrifft, so denke ich, dass alles gesagt wurde. Ich habe dieses Symbol, aber ich achte nicht mehr darauf, das gleiche Teil, das in 2 Sets verwendet wird, erscheint mit dem Symbol in einem Set und ohne das Symbol in dem anderen.

 


icone_epdm.jpg
2 „Gefällt mir“

Laut der Hilfe bedeutet das Icon: "Die Version der Datei, auf die von der übergeordneten Datei verwiesen wird, ist nicht die aktuellste Version." Dies überschneidet sich gut mit Lucas' Link.

In Ihrem Fall wurde Ihre Assembly also mit einer älteren Version als der aktuellen Komponente "ensemble-test.sldprt" gespeichert, aber in Ihrem lokalen Cache haben Sie die neueste Version (Logo ist gleich grau).

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle, findet heraus, warum, aber heute Morgen ist alles wieder normal, während ich letzte Nacht immer noch das Problem hatte. Das Geheimnis des Computings? Server-Problem?

Auf jeden Fall hatten Sie Recht!

.PL du warst der Schnellste, auch wenn ich hartnäckig darauf bestanden habe, dass das Problem nicht von dort kommt:)!  

 

Oder eine andere Erklärung ist, dass meine lokale Version die neueste ist, aber nicht auf dem Archivserver! Überprüfen Sie, ob der Archivserver den Raum nicht über Nacht aktualisiert hat (und in diesem Fall wäre es immer noch seltsam) 

Aber es ist ein bisschen wie "Hol dir die neueste Version", du bekommst die neueste Version des Archivservers, aber nicht die lokale (nein, ich habe mich nicht so täuschen lassen.... :) )

Haben Sie Ihre Baugruppe gestern Abend nicht archiviert, nachdem Sie sie gespeichert haben? Wenn ja, wurde Ihre Baugruppe als Version Ihres Teils aktualisiert, um die Version zu verwenden, die sich in Ihrem Cache befand, also die letzte. Also kein gelbes Schild mehr.

Wenn Sie einen neueren Teil in Ihrem Cache als auf dem Server gehabt hätten, hätten Sie den grünen Pfeil nach oben anstelle des grauen gleichen.

Was das Nacht-Update betrifft, als ich auf 2 Servern arbeitete, wurde die Übertragung direkt durchgeführt, sobald ich einen Teil aufrief, der in der Nacht nicht aktualisiert worden war (neuer Teil oder Anfrage nach der neuesten Version).