Gibt es nicht eine Lösung, um dies für Neuerstellung und Aktualisierungen in Zeichnungsfällen mit mehreren Blättern in konfigurierten Baugruppen bequemer zu machen?

Hallo

Ich habe eine Baugruppenkonfiguration und eine Zeichnung erstellt, die Zeichnungsdatei enthält mehrere Blätter für jede Konfiguration, aber das Problem ist, wenn ich auf "Speichern" klicke , fragt  mich SW nach mehreren "Neuaufbauten" und zusätzlich jedes Mal nach "Alle Blätter aktualisieren ". 

Gibt es nicht eine Lösung, um dies bequemer zu machen? 

Herzliche Grüße

Hallo

Wenn Sie versucht haben, die Blockierungsstangen in Ihren Räumen zu aktivieren, kann es hilfreich sein, keine vorzeitigen Umbauten zu haben.

4 „Gefällt mir“

Oder aber losgelöste Zeichnung., mit den Vor- und Nachteilen.

http://help.solidworks.com/2020/French/SolidWorks/sldworks/c_detached_drawings.htm?verRedirect=1

2 „Gefällt mir“

Hallo, für die Multifolios:

  • Es ist möglich, das zu ladende Blech beim Öffnen auszuwählen.
  • Es ist möglich, ein Blatt zu aktualisieren, ohne die anderen zu berühren. 
  • Exportieren Sie das Blatt in pdf, dwg...  
  • Aus dem Speicher gibt es ein Warnfenster, das mir mitteilt, ob ich die Ansichten der anderen Blätter zum Zeitpunkt der Aufnahme neu erstellen möchte (wählen Sie einfach nein).
  • ...  
2 „Gefällt mir“

Hallo 

Vielen Dank für Ihre Antworten,

Was die Blockierungsleiste betrifft, mit der ich nicht allzu vertraut bin,

Ich habe mit der abgelösten Zeichnung immer die gleichen Probleme versucht:  die Rekonstruktionen und wiederholten Aktualisierungen, die zusätzlich zu der Zeichnung mit den 10 zugehörigen Blättern bestehen bleiben, die Schwierigkeiten haben, zu starten. 

Herzliche Grüße

Hallo

Um Zeit beim Öffnen von Elementen mit mehreren Konfigurationen zu sparen, verwende ich die Funktion "Alle Konfigurationen neu erstellen" (Strg+Umschalt+B) und überprüfe, ob alle meine Konfigurationen das kleine grüne Häkchen haben. Dann speichere ich die Datei und archiviere sie (EPDM).
Auf diese Weise sind beim nächsten Öffnen der Datei alle Konfigurationen bereits berechnet (mit Ausnahme von Fehlern).
Diese Lösung erhöht jedoch die Größe der gespeicherten Datei und kann bei vielen Konfigurationen zeitaufwändig sein.

Für die Blockierungsleiste bin ich persönlich kein Fan, sehr oft stelle ich fest, dass SW immer noch Funktionen neu aufbaut, die sich oberhalb der Blockierungsleiste befinden, und noch schlimmer manchmal diese Funktionen falsch laufen.


configs.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo 

Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung, 

Tut mir leid, ich glaube, ich habe vergessen, es anzugeben, meine Probleme liegen eher in der Zeichnung und es ist nicht auf der Ebene der konfigurierten Baugruppe. Das 3D der Baugruppe mit diesen Konfigurationen funktioniert sehr gut, kein Problem, also ist es nur das Zeichnen mit diesen Blättern, mit dem ich Schwierigkeiten habe.

Herzliche Grüße