Verschachtelte Funktionen in Bauteilfamilien

Hallo, zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass ich Excel fast nie verwende, daher ist mein Wissen sehr begrenzt.

Lassen Sie mich mein Problem erläutern (siehe Anhang): Ich möchte eine Gleichung finden, um die Dimensionen von "Eingabe hauteur@bouche" anhand von drei Variablen zu definieren ("Radius vis@vis"; "Eingabe Diamètre@bouche"; "Winkel Vis@Vis")

Die Teile, an denen ich arbeite, sind konische Teile. Früher habe ich an zylindrischen Teilen gearbeitet, also hatte ich dieses Problem nicht, ich musste nur eine Standardgleichung verwenden: =SI(ET(K3=109.5; H3<25); 255;SI(ET(K3=109.5; H3<30); 320)) ect... Es war ziemlich einfach, aber da ich jetzt 3 Variablen verwenden muss, habe ich keine Ahnung, wie ich das machen soll.

 

Wenn mein Problem schlecht erklärt ist oder du Fragen hast, zögere nicht!

Ich verwende Solidworks2018 und Office 635

PS: Achte nicht auf die Namen meiner Stücke, sie sind nicht immer gut benannt, (z.B. "Eingang Dimètre@bouche" ist eigentlich der Radius ^^       Meine Organisation ist ungefähr


tables_excel.png

Vielleicht wäre es mit dem Raum klarer? Oder ein Diagramm mit dem, was Sie als Ergebnis erhalten möchten und aus welchen Variablen, denn das ist für mich Chinesisch...

Nennen Sie uns ein oder 2 Beispiele und dann können wir Ihnen vielleicht weiterhelfen.

Haha^^ Ich werde versuchen, klarer zu sein

Grundsätzlich würde ich gerne etwas machen wie: Wenn der Radius der Schraube X ist, der Radius des Mundes X und der Winkel der Schraube X ist, dann ist die Höhe X (X ist ein beliebiger Wert) 

Es ist ein bisschen so, als ob ich in meiner "UND"-Funktion 3 Variablen statt zwei einfügen wollte, 

Um die Gleichung aus meinem Beitrag zu verwenden: =SI(ET(K3=109.5; H3<25; C3 = 109,5); 255;SI(ET(K3=109.5; H3<30; C3 = 109,5); 320)) Grundsätzlich würde ich das gerne tun, aber es ist mit dieser Funktion nicht möglich, zumindest habe ich keinen Weg gefunden, es zu tun 

 

Hallo

 

Sie können einfach ein Argument zu Ihrer Grundfunktion hinzufügen, nun, es scheint mir, dass, wenn es für zwei funktioniert, es für drei funktioniert.

Auf der anderen Seite muss man auf die Reihenfolge der Argumente achten, man kann auch eine Pufferzelle durchlaufen, die ein Y entsprechend dem Schraubenradius R und dem Mündungsradius P definiert. Dies ermöglicht es uns, nur zwei Argumente für die letzte Funktion zu haben.

 

Es kann auch etwas "lesbarer" sein, wenn einer Ihrer Begleiter hinter Ihnen vorbeifährt, anstatt eine Zelle mit einer 3-km-Formel zu haben...

 

Herzliche Grüße

Ich hatte es schon versucht, aber ich habe es einfach noch einmal versucht, man weiß nie.

Es funktioniert aus irgendeinem Grund nicht. In der Tat, wenn ich meine Gleichung eingebe, erscheint ein kleines Fenster, das mir sagt, dass ich mehr als 2 Argumente setzen kann, aber ich weiß nicht, warum, wenn ich meine Gleichung validiere, sie automatisch korrigiert, indem sie einen kleinen Stern vor meinen wahren Wert setzt und dann in meiner Zelle "#CHAMP!" anzeigt.


capture.png

Hallo

Überprüfen Sie die Schreibweise Ihrer "SI"-Funktion und dieser Argumente, ich habe den Eindruck, dass das Dezimaltrennzeichen vermischt wird, Sie setzen einen Punkt in Ihre Formel, wenn es sich um ein Komma in Ihrer Zelle handelt (z. B. 109,5 für 109,5) und es ist in der Formel, die Sie oben angeben, gleich, sodass in Excel ein Fehler entsteht.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke, das werde ich versuchen!

 

Das war es!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

1 „Gefällt mir“