Für eine Studie muss ich eine Schraube mit Links- und Rechtsgewinde an den Enden implantieren.
Diese Schraube muss am festen Teil befestigt werden (um die Drehung zu halten) und muss zwei bewegliche Teile bewegen, die sich auf jeder Seite des festen Rahmens befinden.
Jeder Teil muss koordiniert geschrieben werden, aber das ist nicht mein Anliegen.
Da ich noch nie ein System dieser Art hergestellt habe, frage ich mich, wie man diese Schraube implantieren kann.
Ich denke darüber nach, eine Schulter in der Mitte der Schraube zu machen, zwei Lager zu plattieren und auf jeder Seite meiner Bohrung (natürlich im festen Teil) mit Flanschen zu schließen.
Danach müssen Sie nur noch die 2 Elemente gleichzeitig an den Seiten festschrauben und das war's. (um ein Verbiegen zu vermeiden, wird ein zweiter Schaft implantiert)
Was halten Sie von dieser Lösung? Erscheint Ihnen das alles richtig oder gibt es eine andere Möglichkeit, eine solche Schraube zu implantieren?
Oh, ich habe verstanden, die Frage bezog sich auf die mechanische Lösung!
In der Tat ist es eine gute Lösung. In unserem Unternehmen verwenden wir jedoch aus Kostengründen 2 verschiedene Schrauben: Die Bearbeitung von 2 gegensätzlichen Gewinden auf einer einzigen Schraube kostet deutlich mehr!
Ein Zentrallager mit einem Lager- und montierten Ringsatz oder einer Mutter mit Stiften ermöglicht die Drehung.
Tatsächlich werden beide Teile verwendet, um Material im heißen Zustand zu komprimieren.
Am Eingang befindet sich eine Art "Trichter", der aus 2 Fasen besteht (eine Fase an jedem beweglichen Teil), daher die Biegung, die durch die auf die Fasen ausgeübten Kräfte erzeugt wird.
Danach habe ich ein ganzes Dämpfungssystem vor mir...
Aber für das Layout werde ich mit meiner Idee beginnen, indem ich mein gesamtes Set in eine Bohrung stelle, die die Rolle des Schutzes spielen wird.
Für die Montage der Schraube scheint es eine gute Lösung zu sein.
Auf der anderen Seite, um die Montage der beweglichen Teile an den Seiten zu vereinfachen, scheint es mir sicherer, Flanschmuttern darauf zu setzen (z. B. http://www.michaud-chailly.fr/ecrou-flasque-perce-vis-trapezoidale-b4-01-03-10/ ). Auf diese Weise nähert man sich einem Element, stellt die Position ein, fixiert die Mutter und beginnt dann auf der anderen Seite wieder, symmetrisch zu sein. Und außerdem lässt es sich leichter austauschen, wenn es abgenutzt ist.
Achten Sie andererseits auf das Motiv der Welle, das die Biegung begrenzen muss. Wenn ich das System richtig verstehe, wird es in der Achse dieses Baumes Kräfte geben, die nicht gestoppt werden. Es besteht also immer noch die Gefahr, stecken zu bleiben. Oder nennen Sie das Dämpfung?
Es ist vielleicht nicht notwendig, aber achten Sie auf die Symmetrie der Positionierung der beiden Muttern in Bezug auf das Lager: Die Anfänge der Gewindebohrer und Gewinde sind nie winkelförmig ausgerichtet.
Ich mag die Idee der Stecknadeln sehr! Ansonsten werde ich mich mit dieser Art von Mutter befassen, es stimmt, dass sie die Einstellung vereinfachen können.
Und für die Dämpfung hier ein bisschen, wie mein System aussehen wird