Importieren von Catia in Solidworks

Hallo

 

Ein Kunde hat mir eine 3D-Datei mit der Erweiterung . Catpart

 

Nach ein wenig Recherche sehe ich, dass diese Datei von der Catia-Software stammt.

 

Da Catia Teil des Dassault-Systems ist, gehe ich davon aus, dass es möglich ist, es in Solidworks zu importieren.

 

Aber unmöglich.

 

Gibt es ein Add-on oder Plugin, das dies ermöglicht?

 

Vielen Dank im Voraus.

Ja DataKit http://www.datakit.com/fr/product_search.php

 

@+ ;-)

4 „Gefällt mir“

Aus der Erinnerung gibt es Brücken.... Bezahlt.

 

Nun ja, da es sich um dieselbe Gruppe handelt, erleichtern sie den Transfer nicht, damit das Geschäft funktioniert! Alles ist gut!

 

Fragen Sie nach dem Teil in STEP oder Parasolid, Sie sparen Zeit!

3 „Gefällt mir“

Und es ist anscheinend kostenlos: http://www.datakit.com/fr/cross_manager.php ?

1 „Gefällt mir“

Wohin geht die Welt!!

 

Selbstwettbewerb. Wirklich alles!

 

Vielen Dank für die Info!

 

 

Nicht schlecht diese kleine @Gt22 Seite, zahlend, aber es gibt alles!

Bitten Sie darum, dass Ihnen die Datei in einem anderen Format zugesandt wird.

Wenn es sich um eine große Datei handelt, ist die .igs (IGES) sehr praktisch.

Andernfalls können Sie nach einer .sat-Datei (ACIS) fragen, die etwas schwerer, aber besser gerendert ist.

Das Muss (für mich) ist die .step (STEP), die Datei ist immer noch ziemlich lang zu konvertieren, sie ist ziemlich schwer, aber sie behält einen bestimmten Erstellungsbaum bei, was sehr nützlich ist. Darüber hinaus erhalten Sie je nach Dateityp nicht eine unzählige Liste von Teilen mit dem Namen "Importiert xxx", sondern jedes Teil behält seinen ursprünglichen Namen, was sehr praktisch ist, um es zu erkennen!

 

Cdt.

 

Joss

1 „Gefällt mir“

Ich bat ihn, mir eine Kläranlage zu schicken

 

So bin ich fixiert =)

 

Ich habe den Cross-Manager heruntergeladen, der kostenlos aussieht!!

 

Ich installiere es, um es zu überprüfen, aber wenn es funktioniert, ist es großartig!!!

 

Danke gt22 und Benoit!!

2 „Gefällt mir“

Erfahrungsgemäß läuft das IGES besser als das STEP zwischen catia und solidworks.

Bei diesem Schritt habe ich oft Stücke mit fehlenden Oberflächen, die sich nicht schließen lassen, um sie in Volumen zu verwandeln. Das Problem ist weniger problematisch.

 

(gleichzeitig machen die Oberfläche und ich drei)

2 „Gefällt mir“

@Pascal: einfach beim Exportieren nach STEP in den Optionen "Volumen" ankreuzen und keine fehlenden Flächen mehr!

2 „Gefällt mir“

@Tomalam:

Das sagt mein Klient:D :D

 

Schlimmer noch, es ist die Richtung von Catia nach SW, die Probleme verursacht.

In der Tat beherrsche ich die Exportmöglichkeiten meines Auftraggebers (der oft den Kopf der Spitzhacke spielt) nicht

Ich hatte sogar einen, der mir einmal gesagt hat: "Du musst einfach Catia kaufen, um dich an mich anzupassen"

2 „Gefällt mir“

Nun, ich habe die Software installiert, um sie zu testen.

 

Es gibt eine kostenlose Version, in der jeweils ein Teil exportiert werden kann. In meinem Fall kein Problem.

 

Auf der anderen Seite, wenn ich die Konvertierung starte, versetzt es mich in den Status: Keine Lizenz.

 

Aber ich weiß, dass ich keine Lizenz habe, da ich in der kostenlosen Version bin.

 

 


erreur.png

Also funktioniert es nicht oder er stellt die Nachricht nur zu Ihrer Information?

 

Ich glaube, es gibt viele Datakit-Leute auf Lynkoa. Aber ich weiß nicht mehr, wer.

1 „Gefällt mir“

Nein, es konvertiert nichts, es gibt mir nur diese Fehlermeldung.

es ist @ Felix

 

Webmaster von Datakit, einem Unternehmen, das sich auf den Austausch von CAD-Daten spezialisiert hat.

 http://www.lynkoa.com/users/fthuilier

 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Die Datakit-Software ist nicht kostenlos, oder ich wurde "getäuscht"!!

Es gibt eine Demoversion, die ein paar Tage lang funktioniert, aber aus dem Speicher müssen Sie eine vorläufige Lizenzdatei anfordern...

2 „Gefällt mir“

Ich habe beide Software, ich kann sie für Sie öffnen und für Sie in Parasolid oder Step speichern, wenn Sie möchten. ;)

1 „Gefällt mir“

Danke für die Aufmerksamkeit, die du mir schenkst... =)

 

Für diese Datei konnte ich die .step-Version erhalten, also ist es für diesen Teil in Ordnung.

 

Dies ist für den Fall, dass ich in Zukunft, wenn ich Teile umrüsten muss, gerne wissen würde, warum er mich um eine Lizenz bittet.

 

Anscheinend müssen Sie nach einer Demo-Lizenz fragen.

 

Ich gehe dem nach

 

Vielen Dank

Ja Kontakt Felix

damit er Ihnen eine Demo-Lizenz gibt

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo 

 

Behält das Datakit-Plug-in, z. B. catia to SW, alle Informationen wie den Build-Baum mit den verschiedenen Funktionen bei und wandelt die catia-Datei in natives Solidworks um? ;)

Vielen Dank für all Ihre Antworten!

 

Ich denke, jetzt ist es an der Zeit, die Frage zu schließen =)

 

Einen schönen Tag allerseits!

2 „Gefällt mir“