Prüft die Einheiten für das Teil oder die Baugruppe und auch für die TGA.
Sonst vielleicht in den dwg-Exportoptionen, aber in der Version 2016 habe ich so etwas nicht.
Andernfalls importieren Sie die dwg/dxf in welche Software? Wäre es nicht die Option oder der Standardplan, in den Sie Ihre DWG importieren, die in Zoll angegeben wäre?
Hallo, wenn Sie eine Datei mit Solid öffnen, werden Sie gefragt, wie Sie die Datei öffnen möchten. Dann öffnet sich ein zweites Fenster, in dem Sie oben links "Importierte Dateneinheiten!" haben.
Auf der anderen Seite importiere ich die DWG als Zeilen.
Um zu sehen, ob die DWG-Datei in mm oder Zoll angegeben ist, können Sie sie in eDrawing öffnen und eine Messung vornehmen. Für mich wird eine DWG-Datei in mm, die mit Autocad erstellt wurde, in Zoll gefunden, wenn ich sie in eDrawing öffne, während eine andere DWG-Datei in mm, die von SW erstellt wurde, in mm gefunden wird, wenn ich sie in eDrawing öffne. Der Import der Datei aus Autocad erfolgt standardmäßig in Zoll in SW, während der Import aus SW standardmäßig in mm erfolgt, was alles kompliziert macht!!
Ändern Sie andere Werte, wenn Sie Ihre DWG-Dateien in SW importieren, z. B. Format und Maßstab?
Wenn Sie die Option, mit der Sie das Einfügen eines DWG in mm in Solidworks erzwingen können, nicht finden können, gibt es die Makrolösung, mit der Sie dies tun können. Hier ist ein kleines Beispiel für ein Makro, das Ihre DWG systematisch in mm importieren und auch Ihre DWG auf dem Blatt zentrieren soll.