Import step en part

Hallo, können wir eine große Schrittdatei direkt daraus importieren, ohne zuerst eine Baugruppe zu bilden?
Ich glaube, ich habe es schon gemacht, ich weiß nicht, was der Trick war.
Vielen Dank im Voraus

Hallo

Wenn Sie Ihren STEP öffnen, müssen Sie die Datei öffnen, dann den STEP-Dateityp auswählen, dann die Option und dort auswählen, was Sie tun möchten. 

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich glaube nicht, dass du deinen Schritt so öffnen wirst, wie er aufgenommen wurde. Wenn es sich um ein Teil handelt, öffnen Sie ein Teil, wenn es sich um ein ASM handelt, öffnen Sie ein ASM.

Auf der anderen Seite steht es Ihnen frei, den  Schritt nach dem Öffnen teilweise aufzuzeichnen.

Möge die Macht mit euch sein.

 

4 „Gefällt mir“

Dank Euch, in der Tat können wir beim Öffnen nichts an den Optionen ändern, ich werde das asm teilweise weiter speichern. Ich habe nur noch ca. 50 Dateien zu erledigen...

Hallo

Es gibt einen batchConverter, um dies zu Ihrer Information zu tun.

Herzliche Grüße.

Ar.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich habe es mit dem Aufgabenplaner versucht, aber dasselbe.

Ich schließe das Thema!

Hallo

Importieren Sie einfach den Schritt in ein Bauteil mit mehreren Körpern

Im angehängten Bild wird die hervorgehobene Option zum Erstellen einer Baugruppe festgelegt.

Wenn Sie dieses Kästchen deaktivieren, erhalten Sie ein mehrkörperiges Teil


option_import.jpg

Hallo Pascal, ich habe deinen Trick ausprobiert, aber nichts zu tun, es generiert systematisch eine Assembly.
Vielen Dank auf jeden Fall.

 

Guten Abend

Während ich versuchte zu verstehen, warum wir die Importparameter des Dropdown-Menüs für STEP/IGS/ACIS nicht verwenden konnten, verstand ich schließlich, dass wir 3Dinterconnect aktivieren müssen. Nur so ist es möglich, eine Baugruppe mit mehreren Körpern importieren zu können.

Wenn Sie im Standardmodus bleiben, können Sie die Importeinstellungen nicht ändern.

Es beantwortet die Frage nicht unbedingt, aber es scheint mir, dass wir vor 3Dinteconnect das Verhalten beim Importieren von Kläranlagen ändern konnten.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Danke Cyril, nachdem du das getan hast, was du gefunden hast, funktioniert es.
Baugruppen mit mehreren Körpern importieren muss aktiviert sein.
Alles, was Sie tun müssen, ist, die Funktion in dem erstellten Teil aufzulösen, um die Verbindung mit dem Schritt aufzuheben, perfekt!
In der Tat, ich denke, es hat vor 3Dinteconnect funktioniert
Vielen Dank an euch alle und eine schöne Woche!

1 „Gefällt mir“