Hallo
Beim Importieren einer *.step-Datei erhalte ich bei jeder Körpererstellung die Meldung "der Körper hat keinen gültigen Visualisierungswürfel"
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
Hallo
Beim Importieren einer *.step-Datei erhalte ich bei jeder Körpererstellung die Meldung "der Körper hat keinen gültigen Visualisierungswürfel"
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
Hallo;
Welche Version von Solidworks?
Werden Körper noch importiert, bevor diese Fehlermeldung angezeigt wird?
Ist die Option "3D-Verbindung" aktiviert? (Option / Importieren)

Auch zu überprüfen (aber hier bin ich mir überhaupt nicht sicher, aber das sind die einzigen Verweise auf den Visualisierungswürfel, den ich in Solidworks 2022 gefunden habe...)
Welche Einstellungen haben Sie in den Dokumentoptionen: Schweißkonstruktion?
Hallo @Maclane
2023
Körper werden nicht importiert
Interconnect aktiviert
und die Regalges auf dem Visualisierungswürfel, die mit dem obigen Screenshot identisch sind.
… Ich beginne damit, die 3D-Verbindung zu deaktivieren...
Führen Sie dann erneut einen Importtest durch.
Dann wundere ich mich über den Dateityp *. Schritt.
Normalerweise sollten Sie in der Lage sein, den Schritt in der Windows bocNote (oder besser mit Notepad++) zu bearbeiten.
=> In den ersten Zeilen sollte der Typ des Schritts sowie der Name der Software, aus der er extrahiert wurde, erscheinen. (Dies gibt oft Hinweise auf die Qualität des Exports...).
Dann, da der Import bereits abgeschlossen war, musste eine kleine Datei mit dem Namen " theFileNameStep.err " erstellt werden. Auch diese Datei kann mit Notepad bearbeitet werden, um eine genauere Vorstellung von den fehlgeschlagenen Entitäten zu bekommen...
Haben Sie in Ihrem geschweißten Bauteil keine Vorlage, die Sie standardmäßig in Ihre Vorlagen einfügen können?
Überprüfen Sie auch Ihre Optionen, testen Sie, indem Sie eines der beiden Kontrollkästchen deaktivieren.

Beim Importieren des STEP in einen Raum und alle Körper, wird von einem Visualisierungswürfel verarbeitet. Sie löschen es direkt über den Ordner bodies