Importieren von DWG-Dateien in eine Skizze

Hallo

Für einen Kunden erstelle ich Regalaufstellungspläne. Dazu erhalte ich den Plan des Gebäudes meines Kunden im dwg-Format, den ich in eine Skizze integriere. Dann habe ich mein 3D-Regal in Bezug auf den 2D-Plan meines Kunden eingerichtet. Problem: Der Plan meines Kunden ist umständlich zu handhaben und ich verbringe die meiste Zeit mit Warten. Gibt es eine Möglichkeit, eine DWG auf eine "leichte" Art und Weise zu eröffnen? Ich versuche, die dwg-Datei über Inkscape in dxf umzuwandeln, es ist ein bisschen besser, aber auch keine Magie.

Wenn Sie Lösungen haben, bin ich dafür.

 

Hallo D.Daviega,

Um also eine DWG in eine SW einzufügen, gibt es nichts Einfacheres zu kopieren und einzufügen, indem man eine neue SW-Datei öffnet und die Skizze in SW mit der erforderlichen oberen Ebene erstellt. (Achten Sie auf die Information, dass eine DXF-Datei größer ist als eine DWG-Datei, da es sich um die Komprimierung der DXF-Datei handelt).

Um die Geschwindigkeit zu verbessern , mit der die Datei geöffnet wird, wäre es notwendiger, nur den Umriss zu nehmen, der zum Positionieren von Elementen in Bezug auf die Skizze erforderlich ist.

Das ist meine Lösung, und das ist es, was ich tue.

Zu sehen, viel Glück.

@+.

AR

1 „Gefällt mir“

Im Allgemeinen mache ich für diese Art von Layout das Gegenteil, ich zeichne das Gebäude in 3D, ich richte meine Maschinen ein (Regale für Sie), ich exportiere in DWG und ich überlagere meine 2 DWG in einer 2D-Software (Drafsight, AutoCAD oder andere), um zu überprüfen, ob ich gut bin oder nicht und ich passe an, wenn es nicht der Fall ist.

Das Importieren einer großen DWG in SolidWorks kann ein echter Ärger sein und Sie verzögern.

2 „Gefällt mir“

Je nachdem, wie die Datei erstellt wurde (native dwg-Datei oder Export einer anderen Software), ist sie mehr oder weniger sauber.
Der kritische Punkt ist die Anzahl der Entitäten.
In einem solchen Fall ist es am besten, einige Zeit damit zu verbringen, die Datei manuell zu bereinigen/nachzuzeichnen, um nur das Wesentliche zu behalten.

1 „Gefällt mir“