Ich habe ein Problem, ich habe gerade einen Boss erstellt in (. SLDLFP), um es mit seinen Löchern in einem Teil einsetzen zu können. Das Problem ist jedoch, dass ich Eigenschaften aus der Liste der geschweißten Teile (Code, Beschreibung, Referenz) eingeben möchte. Aber sobald ich diese Datei einfüge (. SLDLFP) in der Rolle. Ich habe die Immobilien nicht mehr. Gibt es eine Lösung für mein Problem? Ich habe es mit einem Makro versucht, aber nichts funktioniert...
Hallo Lucas_CREPET, Willkommen im Forum, bitte gib die Version deines Solidworks mit einem Screenshot deiner Datei an, um dein Problem besser zu verstehen. @+. AR.
Was du tun möchtest, ist leider nicht möglich. Eine Bibliotheksfunktion ist eine Menge von Funktionen, die zurück in die Zieldatei kopiert werden; Sie enthält nicht die Eigenschaften der Datei oder die Volumengröße.
Ich bin auf dieses Problem mit Schweißmuttern und Tubtara® gestoßen. Ich bin daraus rauskommen, indem ich die Referenz im Text der Thread-Darstellung angegeben habe. So erscheint durch das Anbringen einer Maße auf der Gewindedarstellung die Lieferantenreferenz der Tubtara® oder der Schweißmutter im Plan (wir haben keine Nomenklatur im Plan).
Alternativ können Sie die Funktion "Teil einfügen" nutzen, indem Sie die Option Benutzerdefinierte Eigenschaften > Prop. Schweißgeschweißte Teile auswählen. Diese Lösung bedeutet, dass Ihr G1/8" Sleeve mit der .sldprt-Erweiterung registriert ist und nicht mehr .sldlfp (Bibliotheksfunktion).
Ich empfehle eher Baugruppen für diese Art von Bauteil, oder es ist auch möglich, es mit den " Smart Components " zu machen (aber es bleibt trotzdem eine Aufgabe in einer Baugruppe, du musst nur in die andere Richtung arbeiten: Der Boss erzeugt seine Bohrung und nicht umgekehrt).
(Vorsicht vor geschlechtsspezifischen Referenzen bei Projektduplizierungen, diese verlieren manchmal den Halt).