Importieren einer abgeleiteten Konfiguration

Hallo ihr alle

Ich bin neu in SW und möchte abgeleitete Konfigurationen verwenden und meine Wahl während einer Assembly treffen können.

Lassen Sie mich Ihnen vor meiner Baumstruktur erklären:

1. Der grobstoffliche Körper

    1.a Konfiguration A

     1.b. Konfiguration B

          2 Bearbeitete Karosserie

Der bearbeitete Körper ist eine zweite Datei, in der ich " Insert> Parts..." verwende, um den Rohkörper als Ableitung hinzuzufügen.

Meine Frage ist: Ist es möglich, die Konfigurationen des Rohmaterials zu sehen, wenn der bearbeitete Körper in eine Baugruppe eingefügt wird?

Ich habe eine Lösung gefunden, bei der ich die Konfiguration sehen und auswählen kann, indem ich mit der rechten Maustaste auf das Rohteil und die externen Referenzen klicke, aber ich finde, dass diese Lösung nicht sehr relevant ist, insbesondere wenn eine andere Person dieses bearbeitete Teil in einer anderen Baugruppe verwenden möchte. Er muss ständig darauf achten, in welcher Konfiguration er sich befindet, und darf keinen Fehler machen.

Gibt es eine andere Lösung?

 

Ich hoffe, ich war klar ^^

Vielen Dank im Voraus

Herzliche Grüße

 

 

 

 

Hallo

Um Ihre Konfiguration oder abgeleitete Konfiguration auszuwählen, klicken Sie einfach auf das Teil und wählen Sie aus. Siehe Anhang:


configuration.png
1 „Gefällt mir“

Hallo AC Kobra,

Vielen Dank für die Antwort, aber SW bietet mir diese Option nicht an, da die Konfiguration in der Ableitung ist. Ich kann meine Aktienoption nur über externe Referenzen ändern.

Siehe Anhang


sw.png

Es gibt 2 Probleme in Ihrer Frage

Sie möchten in der Lage sein, eine Teilekonfiguration in einer Baugruppe zu ändern

Es ist also nicht mehr derselbe Raum

Sobald ich also die Änderungen an diesem Teil vorgenommen habe, schlage ich vor ,

Gehen Sie zurück zur Teiledatei, und benennen Sie sie um, da es sich nicht mehr um dasselbe Teil handelt