Importieren einer abgeleiteten Konfiguration

Hallo ihr alle

Ich bin neu in SW und möchte abgeleitete Konfigurationen verwenden und meine Wahl während einer Assembly treffen können.

Lassen Sie mich Ihnen vor meiner Baumstruktur erklären:

1. Der grobstoffliche Körper

    1.a Konfiguration A

     1.b. Konfiguration B

          2 Bearbeitete Karosserie

Der bearbeitete Körper ist eine zweite Datei, in der ich " Insert> Parts..." verwende, um den Rohkörper als Ableitung hinzuzufügen.

Meine Frage ist: Ist es möglich, die Konfigurationen des Rohmaterials zu sehen, wenn der bearbeitete Körper in eine Baugruppe eingefügt wird?

Ich habe eine Lösung gefunden, bei der ich die Konfiguration sehen und auswählen kann, indem ich mit der rechten Maustaste auf das Rohteil und die externen Referenzen klicke, aber ich finde, dass diese Lösung nicht sehr relevant ist, insbesondere wenn eine andere Person dieses bearbeitete Teil in einer anderen Baugruppe verwenden möchte. Er muss ständig darauf achten, in welcher Konfiguration er sich befindet, und darf keinen Fehler machen.

Gibt es eine andere Lösung?

 

Ich hoffe, ich war klar ^^

Vielen Dank im Voraus

Herzliche Grüße

 

 

 

 

Hallo

Um Ihre Konfiguration oder abgeleitete Konfiguration auszuwählen, klicken Sie einfach auf das Teil und wählen Sie aus. Siehe Anhang:


configuration.png
1 „Gefällt mir“

Hallo AC Kobra,

Vielen Dank für die Antwort, aber SW bietet mir diese Option nicht an, da die Konfiguration in der Ableitung ist. Ich kann meine Aktienoption nur über externe Referenzen ändern.

Siehe Anhang


sw.png

Es gibt 2 Probleme in Ihrer Frage

Sie möchten in der Lage sein, eine Teilekonfiguration in einer Baugruppe zu ändern

Es ist also nicht mehr derselbe Raum

Sobald ich also die Änderungen an diesem Teil vorgenommen habe, schlage ich vor ,

Gehen Sie zurück zur Teiledatei, und benennen Sie sie um, da es sich nicht mehr um dasselbe Teil handelt

Bei diesem umbenannten Teil kann es sich um eine Konfiguration des Rohbauteils handeln.

Sie haben also ein Brutto mit einer Referenz X

und Ihr Teil ändert sich mit ref x+n

was Ihren Kollegen nicht daran hindert, am Rohteil zu arbeiten

Aber wenn er den Rohteil modifiziert, wird er auch für Sie modifiziert

solange es den gleichen Namen hat

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich unter anderem diese Tutorials an

https://www.youtube.com/watch?v=7zv6OxE0qyw

https://www.youtube.com/watch?v=fZ0eXW_GxU0

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie die Verknüpfung mit dem ursprünglichen  Teil beim Einfügen des Teils (aus dem linken Fensterbereich) aufheben, ruft das Teil einen Ordner mit der vollständigen Baumstruktur ab. 

Auf diese Weise können Sie Ihre Jams direkt im Raum und nicht im importierten Raum erstellen, und jeder Raum ist unabhängig, so dass kein Risiko besteht, dass ein anderer Benutzer eine Änderung vornimmt.

1 „Gefällt mir“

GT22,

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber wenn ich meine Maschine in meiner Baugruppe umbenenne, wird sie auch in der Originaldatei renormalisiert.

Ist es möglich, in meiner bearbeiteten Datei eine Konfiguration zu erstellen, die es Ihnen ermöglicht, die externen Referenzen meines abgeleiteten Werkstücks auszuwählen?

Wenn dies nicht möglich ist, muss ich eine einzige Datei mit allen möglichen Konfigurationen erstellen. zumal ich auf meiner Maschine andere Konfigurationen erstellen muss und es schnell zu einer Gasanlage wird :/

 

Vielen Dank im Voraus

Slts

1 „Gefällt mir“

@ Setzer

Wenn Sie die Factory nicht in der Baugruppe, sondern im Basisteil umbenennen

Sie erstellen einen weiteren Raum

Du hast also 2 Teile, das aus dem Rohformat und das, das du gerade modifiziert und den Namen geändert hast

Um Staus in Ihrer Fabrik zu erzeugen, schauen Sie sich die Links an, die ich oben gepostet habe

Es liegt an Ihnen, den Ordner x (Teilefamilie) zu erstellen

mit rohen Käsemarmeladen

mit Werksstau

mit abgeleiteten Konfigurationen

wenn Sie sich nicht die Haare ausreißen möchten

naja, so werde ich reagieren, wenn es nötig ist

@+ ;-)

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

In meinem Beispiel habe ich eine abgeleitete Konfiguration, die mit einem Loch. Welche Version haben Sie???

1 „Gefällt mir“

Ich habe es geschafft!

Es war eigentlich ganz einfach: In meiner Bearbeitung habe ich mehrere Konfigurationen erstellt und in jeder Konfiguration habe ich einfach meine externe Referenz direkt im Baum geändert, indem ich mit der rechten Maustaste auf mein Werkstück geklickt habe.

Wenn ich die Konfiguration ändere, ändert sich auch die externe Referenz.

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Hilfe!

Grüße

2 „Gefällt mir“