Das Gewicht auferlegen

Hallo.

Ich bin gerade dabei, ein Modell zu erstellen, in das ich Sets integriere, die nicht von zu Hause sind. Ich kenne die Größe und das Gewicht des Raumes... Aber es ist komplex, in mehreren Materialien usw.

Also habe ich mich gefragt, ob wir eine Möglichkeit haben, das Gewicht des Stücks zu erzwingen (im Grunde genommen eine einfache Scheibe zu machen und ihm zu sagen: "Du, du bist 60 kg")

Danke im Voraus:)

Hallo

Ja, Sie müssen in den Raum gehen, in die Bodeneigenschaften, und die Masse (und den Schwerpunkt) ersetzen.

Auszug aus der Hilfe:

Zugewiesene Bodeneigenschaften. Wählen Sie diese Option aus, um der Masse und dem Schwerpunkt andere als berechnete Werte zuzuweisen

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Mass_Properties_in_Configurations.htm?id=7bb26b55c50a42be89ceb91157761d9c

7 „Gefällt mir“

Hallo

Evaluate=> Masseneigenschaften=> Masseneigenschaften ersetzen=> Masse ersetzen=> Wert angeben!!

Und da haben Sie es.

3 „Gefällt mir“

Stimmen Sie dem Vorschlag von @.PL zu, aber seien Sie vorsichtig, wenn Sie Ihren Schwerpunkt positionieren!

Wenn Sie diese Info nur für das Gewicht verwenden, keine Sorge, aber wenn Sie die Position des CdG des Sets wissen möchten, in das Sie es integrieren, fragen Sie besser Ihren Lieferanten nach den XYZ-Koordinaten !

7 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten, Jungs. So einfach, wenn man den Trick kennt^^

@Benoit.LF ... Nun, ja, genau. Ich brauche den Schwerpunkt. Aber da es in der Mitte mehr oder weniger ausbalanciert bleibt, sollte es das auch tun.

Ich kann nicht jedem Punkte/beste Antworten geben. Aber das Herz ist dabei

4 „Gefällt mir“