Ein Teil in einer Unterbaugruppe kann nicht auf die Baugruppe beschränkt werden

Hallo ihr alle

Ich möchte die Struktur (1) in Bezug auf die Fundamente (2) einschränken. 
Teil (1) und Teil (2) befinden sich jeweils in getrennten Baugruppen.

https://imgur.com/m5r6akk

Es ist nicht möglich, eine Abstandsbeschränkung zwischen Teil (1) und Teil (2)  vorzunehmen (indem ich in der Unterbaugruppe von Teil 1 verbleibe)

Ich kann diese Abhängigkeit erreichen, wenn ich die Unterbaugruppen freigebe und die Abhängigkeit in der Hauptbaugruppe erstelle. Das ist nicht das, was ich will.

Ich möchte in der Lage sein, meine Fensterstrukturen in Bezug auf meine Fundamentbaugruppe zu positionieren. Es ist, als ob es externe Referenzen nicht berücksichtigen möchte, während ich versucht habe, die Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen und dann mehrere Konfigurationen auszuprobieren.

Ich weiß, dass man die Baugruppen flexibel machen kann, aber ich bin überzeugt, dass ich es in der Vergangenheit bei den Versionen 2018-2019 geschafft habe, diese Art von Operation durchzuführen, ohne die Baugruppen flexibel zu machen.

 

 

Hallo

Es ist normal, dass es nicht funktioniert, weil Sie sich im "Bearbeitungsmodus" der Baugruppe "Fensterbearbeitung bauen" befinden, was bedeutet, dass Sie sich in diesem Moment nicht im ASM befinden. Die Abhängigkeiten müssen sich jedoch zwischen Unterbaugruppen und nicht zwischen Komponenten einer Unterbaugruppe befinden.
Mit anderen Worten,! parès e^tre sori des Bearbeitungsmodus für Unterbaugruppen beginnen Sie bei Null, da Sie die Einschränkungen zwischen der Unterbaugruppe  "Fensterbaubearbeitung" und der Unterbaugruppe "Fundamentbau Bearbeitung" setzen müssen.
Um dies zu tun, wählen Sie die beiden Seiten, die Sie interessieren, auf dem Bildschirm aus, ohne den "Feature-Manager" (den Erstellungsbaum) zu verwenden, und ohne sich Gedanken darüber zu machen, was sich in den Teilmengen befindet, setzen Sie die Einschränkungen, die Sie interessieren (z. B. von Angesicht zu Angesicht).

Herzliche Grüße

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Das Problem besteht darin, dass ich mehrere Fensterinstanzen in meiner globalen Fensterteilmenge haben möchte und die Fensterinstanzen auf eine andere Teilmenge (Grundlage) beschränken möchte. Aber derzeit bedeutet dies, dass ich X unter Fenstermontage hinzufügen muss. 

Ich möchte mehrere Instanzen einer abhängigen Komponente in einer Unterbaugruppe im Vergleich zu einer anderen Unterbaugruppe haben

Hallo @mmeheust 

Ich verstehe Ihr Problem.

Es ist wahrscheinlich, dass wir Konfigurationen durchlaufen müssen. (Ich lasse mir von meinen super netten Kollegen erklären, wie es geht).
Sie sind ein guter Rat, denn jeder hat unterschiedliche Produktionsbeschränkungen.
Ich baue nur "One-Shoot"-Maschinen, damit ich nicht auf Probleme wie deine stoße ;-)

Herzliche Grüße