Es ist unmöglich, eine korrekte Bohrung durchzuführen

Hallo
Lassen Sie mich das erklären:

Ich bin auf solidworks 2020
In einem Volumen, das bereits durch Materialabtrag extrudiert wurde
auf der einen Seite dieser Entfernung von Materie,
Ich führe eine 14-mm-Bohrung vom festen Typ durch
dann mache ich ein Gewindeschneiden mit M16X2-Gewinde, indem ich das Gewinde abschneide
Ich erhalte ein Ergebnis mit einem Gewinde, das nicht am Rand des Lochs zentriert ist.
Siehe beigefügte Screenshots.

Infolgedessen kann ich die Serie des Gewindebohrens nicht wiederholen,

Ich erhalte eine Nachricht:
Fehler bei der Rekonstruktion
Der Thread mit den ausgewählten Optionen kann nicht erstellt werden.
Weitere Informationen finden Sie in der Online-Hilfe.

Könnten Sie mir helfen?

 


resultatpercagefiletage.jpg

Weitere Details:

Ich gebe an, dass die gleichen Vorgänge auf der Fläche eines einfachen Volumenkörpers ordnungsgemäß funktionieren.

Kann es von meiner Seite mit diesen Materialabtragungen schräg von der 3D-Skizze kommen????

Vielen Dank im Voraus für Ihre zukünftige Hilfe

Hallo

Das ist normal, man muss eine Skizze für den Gewindebohrer anfertigen und die gleiche Skizze für die Bohrung verwenden.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @Pierre.Deudonne

Ich habe dir schnell geantwortet, aber das sagt nicht, warum es ein Chaos ist ;-)

Wichtig ist, dass SW nur etwas an ein vorhandenes Volumen anpassen kann, oder übrigens an eine vorhandene Skizze. Aber in deinem Fall verkeilst du dich an einer Kante, die in diesem Moment noch virtuell ist, also reißt sie dein Loch in ungefährer Weise.

Analog dazu ist eine Fase, wenn Sie sie erstellen, nur vorhanden, wenn Sie sie validiert haben. Vor der Validierung ist es nur ein Bild.

Ich hasse diese Funktion, die Piercinghilfe und vor allem ihre Art, ihre (p .... n)  3D-Skizze  ( zum c.. ) völlig unlogisch) Ich benutze es nur zum Klopfen. Für jede andere tolerierte Bohrung oder Bohrung verwende ich eine klassische Skizze mit den richtigen Maßen.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Ja, aber wenn Sie nach dem Bohren Gewinde wählen, müssen Sie eine Kante auswählen.

Ich habe versucht, den Sketch auszuwählen, es funktioniert nicht.

Am Ende habe ich mich für die Bohrfunktion entschieden, indem ich eine Gewindebohrung mit einer Gewindedarstellung ausgewählt habe.

Es handelt sich um eine Darstellung von schattierten Gewinden, die weniger aussagekräftig ist als ein geschnittenes oder extrudiertes Gewinde.

Aber hey>>> mangels Drosseln begnügen wir uns mit Amseln!!

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Handelt es sich bei dem Zweck nur um eine visuelle Darstellung ohne den Zweck des 3D-Drucks, erfüllt der Bohrassistent seine Arbeit perfekt und die Darstellung entspricht dem Standard des Industriedesigns.

Wenn Sie sich entscheiden, ein Teil mit viel Gewindebohren herzustellen und all diese Löcher mit dem vollen Gewinde modelliert wurden, würden Sie weinen, dass sich Ihre Maschine nicht vorwärts bewegt.

 

@Zozo_mp: Ich verstehe deine Bemerkung über die 3D-Skizze im Bohrassistenten nicht. Ich mache nur eine 3D-Skizze, um aus nicht-planaren Formen oder ganz speziellen Fällen zu bohren, ansonsten ist es eine klassische 2D-Skizze.

6 „Gefällt mir“

Ok, aber am Ende habe ich mich für die Bohrfunktion entschieden, indem ich Gewindebohrung mit Gewindedarstellung ausgewählt habe.

Hallo, um auf deinen Eindruck zurückzukommen, nicht zentriert zu sein, ist ganz normal, dein Faden muss irgendwann in das Material eindringen, und da er einer Spirale folgt , siehst du den Anfang des Fadens und je mehr du nach unten gehst, desto mehr wird er auf der gegenüberliegenden Seite verborgen sein. Schauen Sie sich Ihren Raum im verkabelten Modus an, Sie werden es besser verstehen.

Dort sehen Sie den Angriff des Netzes und Sie werden das Gleiche auf der gegenüberliegenden Seite haben, wenn es die Blockierung aufhebt.

Hier ist ein Bild, ob es helfen kann, diesen falschen Eindruck besser zu verstehen.

 

4 „Gefällt mir“

Hello@stefbeno

Wenn Sie Ihren Tipppunkt ausgewählt haben und den Ort auswählen möchten, wird die Schaltfläche als 3D-Skizze bezeichnet.

Aber genau wie Sie mache ich 2D-Skizzen, aber ich fände es einfacher,  zuerst die Skizze zu machen und dann zu sagen, welche Art von Bohrung. Man gewöhnt sich an alles, auch wenn das nachträgliche Erstellen der Skizze regelmäßig eine Quelle für kleine Fehler ist, weil man die Löcher auf der Skizze neu kalibrieren muss, sobald sie fertig ist.

Eine andere Option: Ich gehe es an wie ein Stock, was immer noch möglich ist, oder besorgniserregender: geistige Starrheit  (hihihi!!!)

;-)    Grüße  ;-)

Vielen Dank für Ihre aufgeklärten Antworten

Ich erlaube mir nicht zu sagen, dass man es wie einen Griff macht, sondern nur, dass man den Griff nicht richtig hält ;-): Man muss nur die Fläche auswählen, auf der man seine Löcher platziert, *vor* dem Aufruf der Funktion und dann, Magie (nein, es macht keinen Kaffee), aber es geht nicht mehr um 3D-Skizzen, Sie befinden sich im klassischen 2D-Skizzenmodus.

Wenn Sie die Nachricht von SW aufmerksam lesen, können Sie sehen, dass sie Ihnen eine Wahl lässt: Klicken Sie auf die Fläche, um die Löcher zu platzieren / Um Löcher auf mehreren Flächen zu erstellen, klicken Sie auf 3D-Skizze.
An dieser Stelle können Sie also immer noch Ihr Gesicht auswählen und eine klassische 2D-Skizze erstellen.


(Entschuldigung für die französische Version)

1 „Gefällt mir“

Hallo @stefbeno

Also hier gebe ich Ihnen einen ganz ganz großen Glückwunsch und vor allem ein ganz großes Dankeschön auch für diese klare Erklärung.

Darüber hinaus werden unsere Kollegen bemerken, dass Sie sich um meine Gesundheit kümmern, denn diese Eigenschaft hat mich so genervt, dass : die, wie Sie wissen, einen okzidativen Stress erzeugte, der für die intraokulären Moleküle schädlich war, und so war es, bis Sie meine blinden Augen für die Einfachheit der Sache dezimierten.

Ich denke, ich werde es öfter verwenden und den Kreis in einer Skizze belassen, um ein Loch zu machen, was die Generierung von Bemaßungen in der TGA vereinfacht und es Ihnen ermöglicht, die standardisierten Bohrsymbole mühelos zu verwenden.

Zusammenfassend: Danke, dass du auf meine Bemerkung reagiert hast und mir damit geholfen hast, aus meinen archaischen Denkmustern herauszukommen.   ;-)   ;-) ;-)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Monsieur ist so gut :-))