Aufzeichnung in STEP nicht möglich

Es ist möglich (wahrscheinlich), dass Solidworks den Export von Komponenten verweigert, wenn einige über die 3D-Verbindung importiert werden...
Was sind Ihre Einstellungen in den " Import " -Optionen?
image

Sind alle Komponenten in Ihrer Baugruppe im Solidworks-Format oder enthalten sie importierte Komponenten?

1 „Gefällt mir“

Maclane, ich habe die Exportoptionen deaktiviert und wieder aktiviert, aber es funktioniert auch nicht.
Beim Durchlaufen von Mycadtools habe ich das gleiche Problem, der Export ist in STEP nicht möglich.

bvergnieres, ich habe den Export in Ap203 und Ap214 versucht, aber mir wird die gleiche Fehlermeldung angezeigt.
Ich habe kein Makro oder keine Konfiguration.
Meine Stücke gehören zum gleichen Repertoire.
Ich habe es mit verschiedenen Dateien versucht, aber ich habe immer noch das gleiche Problem

Als eine weitere CAD-Software habe ich AutoCAD installiert.

Heute Nachmittag werde ich eine SW-Reparatur versuchen, ich halte euch auf dem Laufenden.

Danke für Ihre Hilfe

2 „Gefällt mir“

Übrigens, ich habe gesagt, dass Sie Ihre Baugruppe in Teilen in einem einzigen fichier...@+ speichern sollten.
AR. :wink:

Ich dachte an dasselbe; eine andere Software, die eine Version des STEP " Codec " installiert hätte, die SW nicht zu bedienen weiß.

Apropos Codecs, @Charles Eugene_FRIEDRICH Ihre SW STEP-Dateien öffnen kann?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie andere Einstellungen ausprobiert, z. B. das Deaktivieren von Exporteigenschaften?