Eine SolidWorks Datei kann in SolidWorks Composer 2014 nicht geöffnet werden

Hallo

 

Ich bin gerade zu SolidWorks 2014 und SolidWorks Composer 2014 gewechselt. 

 

Wenn ich eine SolidWorks Datei direkt aus Composer importieren möchte, ist die Konvertierung nicht möglich. 

 

Einen schönen Tag und vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback. 

Hey, es ist der Tag der Eröffnungsprobleme mit den 2014er Versionen...

Ich teste es auf meiner Seite und melde mich so schnell wie möglich bei Ihnen...

1 „Gefällt mir“

Ich habe es gerade auf meinem Computer mit einem Stück getestet , das in der Version 2014 gespeichert ist, und ich kann es problemlos in Composer 2014 öffnen.

Haben Sie eine bestimmte Fehlermeldung beim Öffnen?

1 „Gefällt mir“
Ist der Solidworks Konverter installiert?

Ja, ich habe einen Konverter auf meinem Computer.

 

Ich denke, das Problem kommt von der Tatsache, dass es den Konverter von 2013 und nicht von 2014 verwendet. Ich habe die Option jedoch geändert und manuell 2014 ausgewählt. 

 

Skurril...

Solidworks und 3DVIA befinden sich auf derselben Workstation oder ist auf der Workstation, auf der das Problem auftritt, nur 3DVIA installiert?

1 „Gefällt mir“

Alles steht auf dem gleichen Pfosten

OK, Sie hätten SolidWorks Importer (während der vorherigen Installation von 3DVIA Composer) nicht zufällig installiert?

 

Sie sollten überprüfen, ob Sie in C:\Programme\Dassault Systèmes\3DVIAComposer\6.X keinen SW201X-Ordner haben (X ist abhängig von der Version), wenn dies der Fall ist, befindet sich in diesem Ordner ein Stapel zur direkten Deinstallation des Imports, da Sie wissen, dass Sie bei der Installation von SOLIDWORKS auf der Workstation den SOLIDWORKS Importer nicht installieren sollten .

 

Noch eine Frage: Auf dieser ist noch Solidworks 2013 Workstation installiert? Auch die Version 2013 von 3DVIA?

1 „Gefällt mir“

Hallo fthomas,

 

Danke für die Info, ich werde testen. Ich habe den SolidWorks Importer 2013 gefunden. Ich werde es deinstallieren. 

 

Zu Ihrer Information, ich habe drei Versionen von SolidWorks 2012, 2013 und 2014

 

Schönen Tag

Danke fthomas. 

 

Nach der Deinstallation des SolidWorks Importers funktioniert alles einwandfrei. 

 

Perfekt.