Dateien importieren

Hallo

Dateien aus SpaceClaim in SolidWorks können nicht importiert werden.

Haben Sie eine Lösung?

Herzliche Grüße

Hallo

Es scheint nicht überraschend, dass Sie SpaceClaim-Dateien nicht direkt in SolidWorks öffnen können. Die Umkehrseite muss sicherlich das gleiche Problem aufwerfen.

Um von einer Software zur anderen zu wechseln, ist es am einfachsten, ein neutrales Format wie Iges, Step oder Parasolid zu verwenden . Die wiederhergestellte Datei verfügt nicht mehr über einen Konstruktionsbaum und zeigt Totvolumen und/oder Oberflächenkörper.

Es gibt direkte Gateways, die oft kostenpflichtig sind, wie z. B. CrossManager von Datakit, der SpaceClaim jedoch nicht zu verwalten scheint http://www.datakit.com/fr/cross_manager.php .

 

2 „Gefällt mir“

Hallo und danke Benoît,

 

Also habe ich versucht, meine Dateien in Step zu speichern, aber immer noch nicht.

Übrigens, ich kann die SolidWorks  Dateien nicht einmal speichern und es erzeugt eine Fehlermeldung und schließt dann das Programm.

Es gibt keinen Grund, warum Sie STEP nicht aus SolidWorks öffnen oder speichern können. Es ist ein Vorgang, den jeder fast täglich durchführt (Kundenteile, kommerzielle Teile,...).

Welche Version von SolidWorks verwenden Sie? Jahr und SP. Sie können es herausfinden, indem Sie zu gehen ? /Übrigens. Handelt es sich um eine nationale Bildungsversion oder um eine Testversion?

Zu Ihrer Information: Die Kläranlage ist in 2 Versionen erhältlich: 203 und 214. Neben anderen Unterschieden passt der 203 farblich nicht zusammen.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend Benoît,

Ja, ich nutze eine Testversion vor einem möglichen Kauf.

Allerdings verwende ich die SP4 2015-Version.

Herzliche Grüße

Die Version ist nicht schuld: Ich verwende genau die gleiche.

Versuchen Sie, die SolidWorks Installation zu reparieren. Sie können auch ein anderes Format für die Aufnahme und das Öffnen ausprobieren , um zu verstehen, woher das Problem kommt. Probieren Sie zum Beispiel ein Iges oder ein Parasolid aus.

1 „Gefällt mir“

Fazit Ja, es ist über SpaceClaim-Add-ons möglich

siehe diesen Link http://www.spaceclaim.com/fr/Products/ANSYSSpaceClaim.aspx

Ein lustiges Video

https://www.youtube.com/watch?v=iDg5UTxXqqg

Tatsache ist, dass SolidWorks eine Parasolid-Basis ist, so dass jedes Parasolid in der Lage sein sollte, gelesen und verstanden zu werden

Onshape für alle, ich habe mir gerade die Videos angesehen, es ist ziemlich bluffend und es ist kostenlos

https://www.onshape.com/learn/essential-training-series#!lesson-number=4&title=notions-de-base-de-l-assembl-e

@+ ;-)

Betreff: Benoit

Ich habe versucht, SW zu reparieren, aber es ist immer dasselbe... Importieren und/oder Speichern nicht möglich!

Ich habe es in IGES versucht, nichts zu tun...!

1 „Gefällt mir“

siehe diesen Link die Zeile zum Exportieren eines Designs oder einer 3D-Revision u.a. dort ist alles definiert

So exportieren Sie einen 3D-Entwurf oder eine 3D-Revision

  1. Wählen Sie Speichern unter aus dem Menü Anwendung.

    Sie können auch F12 oder STRG+UMSCHALT+S drücken .

    Sie müssen Ihr Design als DesignSpark Mechanice-Dokument speichern, bevor Sie es in ein anderes Format exportieren.

  2. Wählen Sie einen Dateityp aus der Dropdown-Liste Speichern unter aus.

  3. Je nach ausgewähltem Dateityp werden zusätzliche Optionen im Fenster "Speichern unter" angezeigt.

    • Als Kopie speichern, wenn Sie Kopien von externen Komponenten, auf die die Konstruktion verweist, mit neuen Namen sichern oder die externen Komponenten durch andere externe Komponenten ersetzen möchten. Dazu müssen Sie auf Ressourcen klicken.

    • Referenzen , um alle externen Komponenten anzuzeigen, auf die in der Datei verwiesen wird. Wählen Sie eine oder mehrere externe Komponenten aus, und klicken Sie auf Durchsuchen , um die Komponenten umzubenennen oder zu ersetzen.

    • Die Option "Einheiten ersetzen" ist verfügbar, wenn Sie bestimmte Dateitypen exportieren. Wählen Sie die Einheiten aus der Liste aus.

    • Optionen , um auch Ihre Standardexportoptionen für den ausgewählten Dateityp festzulegen.

    • Optimieren Sie Daten beim Export , um markierte Kanten und geteilte Kurven beim Exportieren von Daten zu bereinigen.

    Verdeckte Kanten werden mit der Standardstärke exportiert. Komponenten behalten ihre Symmetriebeschränkung bei, wenn sie exportiert werden.

    Bei CATIA-, Parasolid-, STL- und STEP-Dateien können Sie die Version oder das Protokoll auswählen, die gespeichert werden sollen. Sie können auch Ihre Standardexportoptionen festlegen, indem Sie auf Optionen klicken.

    Sie können Dokumente speichern, die nur Skizzenkurven in den Formaten ACIS-Binärdatei (.sab), ACIS-Text (.sat), Parasolid, CATIA, IGES, STEP und VDA enthalten. Sie können freie Punkte für die Formate Rhino, PDF, ACIS, IGES, JT Open, Parasolid, STEP und VDA importieren und exportieren.

    Wenn Sie Ihre DesignSpark Mechanical-Konstruktion speichern, werden importierten Konstruktionen mit identischen Dateinamen eindeutige Dateinamen zugewiesen. Wenn Sie z. B. name.prt und name.asm importiert haben, werden diese Dateien als name.scdoc und name2.scdoc gespeichert.

  4. Navigieren Sie zu einem Ordner, und geben Sie einen Dateinamen in das Dialogfeld ein.

  5.  Klicken Sie auf Speichern.

Siehe diesen Link  http://help.spaceclaim.com/DSM/2012.1/fr/Importing_and_exporting.htm

@+ ;-)

8-| Also... Normalerweise hätte ich Ihnen gesagt , dass Sie die Hotline Ihres Händlers anrufen sollen, aber da Sie eine Testversion haben...

Haben Sie an den Optionen "herumgebastelt", eine Konfigurationsdatei (sldreg-Datei) von einem Kollegen oder im Internet gefunden? Versuchen Sie im schlimmsten Fall, die SolidWorks Einstellungen zurückzusetzen, aber es ist eine etwas verzweifelte Lösung!

1 „Gefällt mir“

@Benoit, kann es nicht daran liegen, dass es sich um eine Testversion handelt? Wie all die Optionen, die nicht möglich sind oder so ähnlich?

@coin37coin,

Es war am Anfang meine Idee, aber anscheinend sind alle Funktionen verfügbar, laut den wenigen Links, die darüber sprechen. Und im Allgemeinen, wenn eine Funktion nicht zugänglich ist, ist sie nicht sichtbar oder ausgegraut, aber hier führt sie laut David zum Absturz. :/

Oder... Dies wäre eine Inkompatibilität mit SpaceClaim??? Es wäre immer noch überraschend!

1 „Gefällt mir“

Guten Abend Benoît,

Ich habe die Testversion für einen Zeitraum von einem Monat installiert, ohne etwas an den Einstellungen zu ändern, ich versichere Ihnen.

Also würde ich gerne eine doppelte zylindrische Biegung modellieren und sie durch Teilen der Abschnitte abwickeln, aber ich weiß nicht, ob das möglich ist...

Sollte ich mich Ihrer Meinung nach an das Unternehmen wenden, das mir diese Version ausgestellt hat?

Herzliche Grüße.

David, was Ihre Konvertierungsprobleme und die Eröffnung von STEP betrifft, ja, wenn Sie mit einem Wiederverkäufer in Kontakt stehen, kontaktieren Sie diesen. Auf kommerzieller Basis sollte er Ihnen antworten: So wie es aussieht, können Sie nicht alle Funktionen von SolidWorks testen.

Wenn Sie Schwierigkeiten beim Modellieren und Verarbeiten des abgefalteten Bogens haben, öffnen Sie stattdessen eine andere Frage. Viele haben sich bereits Fragen zu dem Thema gestellt und werden Ihnen weiterhelfen können. Sie können auch eine Suche starten, Sie sollten mehrere Fragen mit Beispielen finden.

2 „Gefällt mir“

Hallo Benoît,

Also habe ich mich an meinen Händler gewandt und mein Problem erklärt, damit sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzen konnte.

Normalerweise sollte ich Zugriff auf alle Funktionen haben.

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“