Drucken als PDF

Hallo

Ich verwende SW2012 und möchte alle Pläne einer Maschine im PDF-Format drucken. Haben Sie eine Lösung, um sie nicht einzeln zu erstellen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Fred

Hallo

Die Konvertierung in PDF ist mit BatchConverter möglich, haben Sie die MyCADTools-Dienstprogramme?

 

Sie können einen Ordner auswählen und alle Zeichnungen im PDF-Format exportieren.

6 „Gefällt mir“

Wenn Sie die MyCADtools-Suite haben, können Sie BatchConverter verwenden.

 

Andernfalls müssen Makros für diese Art von Operation vorhanden sein.

5 „Gefällt mir“

In der Tat sind ansonsten Makros hier verfügbar:

 

https://forum.solidworks.com/message/79105#79105

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Das Dienstprogramm Axemble Batch Converter macht dies sehr gut.

 

Anleitung: http://www.lynkoa.com/store/fr/tutos-formations/tutos/utilitaires-batchconverter.html

Nutzen: http://www.lynkoa.com/store/fr/tools-et-macros/utilitaires/utilitaire-batchconverter.html

 

Herzliche Grüße.

4 „Gefällt mir“

Leistungsstarkes Drucken mit PDFcreator als Drucker! Einfach

4 „Gefällt mir“

Andernfalls können Sie dies auch mit dem SolidWorks Taskplaner tun:

 

Der Taskplaner von SW funktioniert hervorragend,

Um es zu verwenden:

Startmenü

Alle Programme

Solidworks (Englisch)

SOLIDWORKS Werkzeuge

Aufgabenplaner

Wählen Sie dann eine der folgenden Optionen aus:

1)

Exportieren Sie Dateien in Dateitypen, nehmen Sie PDF auf.

Sie können entweder die Pläne einzeln auswählen oder den kompletten Ordner mit allen Plänen, die exportiert werden sollen.

 

2)

Drucken als PDF (wenn Sie einen (kostenlosen) Cute PDF-Konverter installiert haben)

Gehen Sie dazu wie folgt vor: Dateien drucken

Sie wählen die betreffenden Pläne aus

Wählen Sie in Otions "Niedliches PDF" aus.

 

 

Quelle: http://www.leguide3d.com/forum/topics/impression-de-pdf-automatique

2 „Gefällt mir“

Noch besser, Sie legen PDFcreator auf dem Standarddrucker auf Ihrem PC ab, in den Ordner "Alle Pläne auswählen", klicken Sie mit der rechten Maustaste: Drucken!

7 „Gefällt mir“

Hallo

 

In den myCADTools-Dienstprogrammen können Sie Powerprint verwenden, die Lösung von David be3 scheint mir die einfachste zu sein

Haben Sie alle Zugriff auf den Druck aus einer SolidWorks Datei durch Rechtsklick?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß aus der Meinung von David be3, dass es möglich ist, den (kostenlosen) PDF-Ersteller herunterzuladen und ihn als Drucker zu verwenden. Ausgehend von einem Ordner oder zu den Eigenschaften des "Druckers" ist es möglich, alle Pläne zu drucken, aber Sie müssen immer noch mit den Formaten vorsichtig sein, es kann A4 im Ao-Format geben oder umgekehrt...

Aber wie können Sie eine 3D-PDF-Datei drucken, wenn Sie SOLIDWORKS oder eine aktuelle 3D-Software nicht haben?

Grüße.

@Lucas können Sie auf "Drucken" zugreifen, indem Sie mit der rechten Maustaste klicken, wenn Ihre Dateierweiterung mit der Anwendung "SolidWorks Launcher" verknüpft ist. Wenn es auf "SolidWorks 20xx" oder eDrawing verweist... Es ist nicht im Angebot.

 

Wenn Sie die sldxxx-Dateien nicht auf "SolidWorks Launcher" verweisen, müssen Sie auch eine Unannehmlichkeit haben: Wenn Sie auf eine Datei im Windows Explorer doppelklicken, haben Sie wahrscheinlich eine andere SW, die gestartet wird, anstatt sie in der bereits geöffneten zu öffnen!

3 „Gefällt mir“

@El pescador

Um eine 3D-PDF-Datei zu öffnen, scheint es mir, dass Adobe Acrobat Reader dies tut, da U3D ein Adobe-Produkt ist, wie es mir scheint. Von dort aus druckst du also Akrobat :-)

@Felix und XabiB ist es in der Tat möglich, 3D-PDF-Dateien mit dem neuesten Acrobat Reader zu öffnen und zu bearbeiten, génération.et es ist sehr schön, mit Partnern zu sprechen.

 Aber mein Anliegen ist es, einige mit einer "etwas altmodischen" 3D-Software zu erstellen, nämlich SolidEdge v18. Im Moment bin ich im Urlaub, aber nächste Woche teste ich Crossmanager. Danke

1 „Gefällt mir“

Hallo Fred,

 

Ich verwende CSW von "C..... E".

Es gibt sehr praktische Makros zum Drucken, die (nach der Konfiguration) den Drucker und die Einstellungen entsprechend dem Format Ihrer Zeichnung automatisch auswählen.

Dank dessen können Sie mit wenigen Klicks einen Zeichnungsordner drucken und er druckt sie auf den verschiedenen verfügbaren Druckern.

 

Für PDF gibt es eine Funktion, mit der Sie je nach Dateityp (Teil, Baugruppe oder Zeichnung) auch einen SW-Dateiordner in den gewünschten Formaten exportieren können.

Sehr praktisch auch einmal konfiguriert.

 

Schönen Tag.

@Felix und XabiB habe ich eine offene Frage zum Thema 3D-PDF gestellt.

Vielen Dank