Hallo
Ich habe einige Nachforschungen über Lynkoa in Bezug auf 3D-Drucker angestellt, aber ich konnte keine Antwort auf mein Problem finden.
Ich möchte meiner Geschäftsleitung die Anschaffung eines 3D-Druckers vorschlagen, damit wir die Kontrolle über die Herstellung von Kontrollschablonen (die derzeit aus Aluminium bestehen) oder anderen Teilen wie Modellen unserer Produkte haben. (Ich arbeite in einem Unternehmen, das sich auf Holz- und Metalltreppen spezialisiert hat).
Die Investition in eine solche Maschine wird an den Gewinn gekoppelt sein, den wir damit erzielen können. Je mehr verschiedene Stücke ich also herstellen kann, desto vorteilhafter wird es.
Zusätzlich zu den Steuerelementvorlagen, die ich erstellen möchte, von denen hier ein Beispiel ist,
Ich möchte Saugnäpfe herstellen, um Teile zu halten. Seine Saugnäpfe haben einen Durchmesser von ca. 160 mm für eine Dicke von 30 mm und um ein Stück zu halten, können sie je nach Länge 6 oder 8 sein (derzeit auch aus massiv geschnittenem Aluminium). Davon hier ein Blick.
Meine Frage ist daher, ob diese Art von Teil, die mit einem 3D-Drucker hergestellt wird, stark genug ist, um auf einer Maschine befestigt zu werden, die Stöße zu absorbieren, die mit der Installation schwerer Holzteile verbunden sind, und den Schlag des Hammers, den ein Bediener geben könnte.
An welche Art von 3D-Drucker sollte ich mich wenden?
Mit welcher Art von ABS oder anderen Materialien?
Und zu welchem Preis?
Danke an die Person, die mich informieren kann