Fügen Sie Zeichnungen in das PACK AND GO ein

Hallo ihr alle!

Ich arbeite mit SOLIDWORKS 2022 SP5.
Ich habe eine Baugruppe und mehr als 100 Zeichnungen, die ich in einer neuen Version für ein neues Projekt ablehnen möchte.
aber das SOLIDWORKS PACK AND GO nimmt keine Zeichnungen auf, zumindest nicht alle (ca. 4)

Ich habe "Zeichnungen einschließen" aktiviert und den Pfad in "Dateispeicherort" angegeben, aber nichts zu tun ...

Ich habe immer die Lösung, einen Praktikanten zu nehmen, um die Referenzen in allen Zeichnungen zu ersetzen, aber ich möchte vermeiden, an diesen Punkt zu kommen

HILFE!!

Wenn Sie die MyCad-Tools haben (angesichts Ihres letzten Beitrags denke ich das!), versuchen Sie es mit ProjectManager, es ist dafür gemacht und leistungsfähiger als Pack and Go. Auch wenn sich das Ang Go Pack seit der Entwicklung des ProjectManagers stark verbessert hat, ist es nicht mehr so unverzichtbar, aber immer noch leistungsfähiger als das PackAndGo.

Bearbeiten: Andernfalls kopieren PackAndGo und Sie manuell die 4 verbleibenden Pläne und hängen die PackAndGo-Verweise wieder an sie an

1 „Gefällt mir“

Hallo @sbadenis !

Vielen Dank für Ihre Antwort!
es stimmt, dass ich nicht den Reflex habe, MyCADTOOLS zu benutzen - es ist neu für mich und ich beherrsche es nicht wirklich

Allerdings bin ich die einzige in meinem Unternehmen, die davon profitiert, und ich schreibe diesen Beitrag für einen Kollegen!
Ich werde versuchen, es für dieses Mal zu beheben. Er kauft mir gelegentlich ein Bier"

Aber wenn noch jemand die Idee hat, die Pack and Go-Funktion selbst zu nutzen, bin ich dafür!

Kopieren Sie wie in meinem vorherigen Beitrag PackAnDGo und für die restlichen 4 Pläne die Pläne, fügen Sie sie ein, benennen Sie sie um und ändern Sie die Referenzen. Aber der ProjectManager sollte die Arbeit einfacher erledigen, er hängt die Pläne besser auf oder Sie können ihn manuell hinzufügen, andernfalls vor dem Kopieren.

Also nein, ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt, aber die Pack-and-Go-Funktion für 4 MEP von +100
also habe ich nicht 4 Abgeordnete, die ich von Hand machen muss, sondern +96
was die Aufgabe etwas weniger lustig macht... sonst hätte ich nicht um Hilfe geschrien

Ich werde versuchen, in den Projektmanager zu schauen!
Vielen Dank für Ihren Vorschlag.

Ansonsten bin ich immer offen für andere Vorschläge, wenn jemand weiß, wie man dieses berühmte Pack and Go zum Laufen bringt...

In der Tat viel weniger Spaß :stuck_out_tongue_winking_eye:
Haben Zeichnungen den gleichen Namen wie Teile oder Baugruppen?
Vielleicht ist es das, was die Erkennung des Schusses blockiert.

2 „Gefällt mir“

Hallo
Ja, das ist möglich, aber Sie müssen bestimmte Regeln einhalten, die wie folgt lauten.
1-Die Pläne müssen den gleichen Namen wie der Raum haben.
2-Der Plan muss im selben Ordner wie der 3D-Plan gespeichert werden.
Wenn dies der Fall ist, wird SW das Paket erledigen und die Pläne ohne Probleme umsetzen.
Möge die Macht mit euch sein.

2 „Gefällt mir“

Hallo @OBI_WAN

Danke für deine Antwort, aber ich habe ein Gegenbeispiel...
Unter den 4 Plänen, die mit dem Pack and Go geliefert werden,
einer davon trägt den Namen "PD-*****-****-04 - Gusset for UPN160"
aber das Teil heißt "Zwickel für UPN"

1 „Gefällt mir“

Ja, ich korrigiere
Nicht zwingend der gleiche Name, aber zwingend 2D und 3D im selben Ordner.

1 „Gefällt mir“

BJR,
Ich habe gerade einen Test gemacht und es scheint zu funktionieren.
Lassen Sie mich das erklären.
Anstatt den Raum zu öffnen und dann mit den Plänen zu packen und zu gehen, habe ich das Gegenteil getan.
Ich habe den Plan geöffnet, dann habe ich gepackt und gegangen und es funktioniert und es ist normal, da der Plan auf das/die Stück(e) zeigt, so dass es sehr einfach ist, sie wegzunehmen.
Möge die Macht mit dir sein

Vielen Dank @OBI_WAN
Der Kollege, der die Info brauchte, hat den Test gemacht: Machen Sie das ANG GO-Paket aus der Versammlung mit den Abgeordneten in denselben Ordner
Es hat funktioniert!

Für deine zweite Antwort, ich denke, es würde auch funktionieren, aber leider gibt es etwa hundert Pläne, also...