URL beim Drucken einer PDF-Datei einbeziehen

Hallo an alle

 

Ich würde gerne wissen, ob jemand einen Trick hat, um die Webadresse beim Drucken einer PDF-Datei im Internet anzugeben?

 

Vielen Dank!

Was bedeutet das?

Möchten Sie es speichern können, indem Sie die Internetadresse des Links angeben, wenn Sie eine PDF-Datei aus dem Internet abrufen?

Hallo

Ich denke, wenn Ihr Text im Dokument einen Hypertext-Link enthält, können Sie eine PDF-Datei über Acrobat generieren.

 

Herzliche Grüße


fichier_pdf_avec_lien_hypertexte.pdf

Ja, in der Tat möchte ich in der Lage sein, oben oder in der Fußzeile die Internetadresse hinzuzufügen, von der aus ich das betreffende PDF ansehe. 

 

Warum: Um die Quelle des PDFs ganz einfach finden zu können!

Sie können es speichern, im PDF-Reader öffnen und eine Notiz hinzufügen (siehe Anhang).

Es live zu machen, scheint mir schwieriger zu sein...


caisse_bureau_140.pdf

Hallo

Adobe Reader fügt Kommentare ein, aber für Hyperlinks benötigen Sie eine Pro-Version, in der Sie eine Fußzeile in die Notiz einfügen

Es gibt einen kostenlosen Fox-Reader, der eine Öffnungsfunktion über das Internet hat, aber seien Sie vorsichtig mit der Installation, er legt eine Menge unnützes Zeug dazu

Ich denke, die Note ist ein guter Kompromiss.

 

Eine andere Lösung wäre, die benötigten PDFs nicht herunterzuladen, sondern einfach die Links in Ihrem Internet Explorer zu kopieren, was bedeutet, dass Sie eine Verknüpfung in Ihrem Explorer erstellen. (Die einzige Einschränkung dieser Lösung ist die Größe der PDFs, die Sie benötigen, da Sie sie jedes Mal herunterladen müssen).

 

Herzliche Grüße

 

Bastien

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

FoxReader ist die kostenlose Lösung und ermöglicht es Ihnen sogar, ein Video hinter ein Bild einzubetten, das als Link zum Starten des Videos dient, so dass das Video in die PDF-Datei aufgenommen wird!

Aber es stimmt, dass es ziemlich technisch ist, es in die Hand zu nehmen.

 

Außerdem benutze ich EverNote seit ein paar Monaten

https://www.evernote.com/

was recht gut auf all diese PB an Dokumentenspeicher reagiert, während die URL beibehalten wird.

 

A+

 

Trester

 

Das PDF muss nachträglich "von Hand" aufgenommen und bearbeitet werden.