Inkompatibilität von Windows 11 und SOLIDWORKS

Hallo ihr alle

Wir möchten Sie darüber informieren, dass Windows 11 derzeit nicht von SOLIDWORKS unterstützt wird. Während Sie darauf warten, dass die Kompatibilität effektiv ist, empfehlen wir Ihnen, mit dem Update von Windows 11 zu warten. Offizieller Support wird in einem der kommenden SOLIDWORKS 2022 Service Packs enthalten sein. Bis dahin empfehlen wir Ihnen, weiterhin mit Windows 10 zu arbeiten und diese Informationen an Ihre IT-Abteilung weiterzugeben.

Weitere Informationen zu den aktuellen Systemanforderungen finden Sie auf der offiziellen SOLIDWORKS Support-Website: https://www.solidworks.com/de/support/system-requirements

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, sich an Ihren Visiativ-Ansprechpartner oder Ihren Support-Service zu wenden, indem Sie ein Ticket auf der Plattform erstellen. 

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, 

Coralie 

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Coralie 

@ Alle und @ Alle

Zumal es dringend heißt warten! Nachdem mehrere meiner Computer die Meldung erhalten haben (Windows 11-Test), gibt der Start des Tests die Rückmeldung, dass der Computer nicht konform ist (ohne zu sagen, was falsch ist).

Das Problem ist, dass diese Meldung auch auf neuen oder neueren Computern eintrifft.
Also sprach ich dieses Problem mit zwei IT-Experten an, die mir sagten, dass es normal sei.

Gloups!! Nachdem ich aus Synkopen herausgekommen bin!

Sie sagten mir, dass es bei Croq$oft üblich sei, weil sie ideale Bedingungen für ihr Betriebssystem definieren, ohne sich zu viele Gedanken über die Menge der Geräte und die extreme Vielfalt der Software zu machen.

Beachten Sie, dass sie durch den Test alle Fälle von Pseudo-Inkompatibilitäten für die nächsten Versionen wiederherstellen, indem sie die kritischsten einstufen und parallel die Inkompatibilitäten der großen Herausgeber wie Solidworks und andere integrieren.

Die großen Publisher werden ihre Software geringfügig modifizieren (bei alter oder unorthodoxer Programmierung oder dummen DLLs) oder bei großen PB ist es Croq$oft, der das Problem lösen wird.

Dies deutet nur darauf hin, dass es nicht mehr möglich ist, die Komplexität allein für Croq$oft zu bewältigen

Für Solidworks-Benutzer bringt Windows 11 absolut nichts, bis Solidworks die eklatantesten Inkompatibilitäten behoben hat, obwohl SW die Alpha- und Beta-Versionen von W11 seit langem getestet hat

SW wird einige der ganz besonderen neuen Funktionen von W11 erst in ein oder zwei Jahren einführen. Auf der anderen Seite, wer wird heute sagen, dass W11 über SW in unsere Unternehmen bringen wird.

Herzliche Grüße

6 „Gefällt mir“

Hallo

Zur Information: SW2022 funktioniert mit Win11 (ich habe einen Benutzer, für den ich diese Installation zum Testen durchgeführt habe, und es funktioniert einwandfrei).

Aber hey, da es nicht offiziell ist, sagt nichts, dass es kein großes Problem gibt, auf das wir noch nicht gestoßen sind.

(Einziges Problem, das direkt mit W11 = PDM Search = > Windows Explorer-Absturz zusammenhängt.)

Angesichts der sehr schlechten Stabilität der SP0/1/2-Versionen von SW2022 ist die Inkompatibilität mit W11 ein Detail.
Hoffen wir, dass wir bald ein stabiles SW2022 haben werden, das mit W11 kompatibel ist.

Hallo
Haben Sie eine Lösung für die Suche im PDM mit win 11?

Wir befinden uns auf solidworks 2019.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Die Lösung besteht darin, W11 nicht zu installieren und W10 beizubehalten.

Andernfalls warten Sie auf ein Update für das Jahr 2022. Für das Jahr 2019 wird es nie kompatibel sein, da es keine weiteren SP geben wird

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich glaube, ich habe gelesen, dass Windows 11 von Dassault ab SolidWorks 2022 SP2 unterstützt wird, aber dass es dringend ist, auf eine stabilere Version von SP von SolidWorks zu warten? https://www.solidworks.com/fr/support/system-requirements

Vielen Dank für Ihr Feedback

Hallo

In der Regel sind stabile Versionen ab SP3 verfügbar. Aber hey, mit SW seit Jahren, kann sogar der SP5 seinen Anteil an Fehlern haben, bis zu dem Punkt, an dem er im Notfall eine 5.1 veröffentlicht, so gut.

Es hängt alles davon ab, ob Sie Ihre MS im Laufe des Jahres leicht ändern können. Bei uns ist das nicht der Fall, daher arbeiten wir schon lange in der Version n-1 SP5 (derzeit 2021SP5, Anfang 2023 wechseln wir auf 2022).

1 „Gefällt mir“