Automatisches Versionsinkrement

Hallo

Wir sind unter SW2021 mit MyCADTools.

Ich bin auf der Suche nach einer Funktion, die ich nirgendwo erwähnt sehe, aber vielleicht können Sie mir eine Lösung aufzeigen!
Unsere ausgelagerten Teile haben eine Versionierung, und ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Version jedes Mal zu erhöhen, wenn der Körper geändert wird.

Es scheint kompliziert zu sein, und gleichzeitig sage ich mir, dass es technisch nicht so kompliziert ist: Native SW weiß die Unterschiede zwischen den Körpern bemerkenswert gut zu erkennen. Es wäre also a priori  nicht schwer zu erkennen, ob ein Körper von sich selbst verschieden ist.

Zweite Lösung:  Inkrementieren Sie nur, wenn das Teil gespeichert wird. Nur wenn keine Änderungen vorgenommen werden, ist es möglich, zu speichern, und in diesem Fall würde es zu einer vorzeitigen Erhöhung kommen.

Ich appelliere an Ihre Community, vielleicht kennen Sie die Möglichkeiten in diesem Bereich?

Vielen Dank

Hallo

Soweit ich weiß, könnte Standard-Solidworks PDM Ihre Frage beantworten . Jede Änderung wird als Version gespeichert, und wenn eine ältere Version in einer alten Baugruppe verwendet wird, wird sie nicht verschoben. So ist es beispielsweise möglich, den Überblick über die zu liefernden Ersatzteile zu behalten. 

Für uns ist PDM Standard mit jeder Pro-Lizenz, die wir haben, kostenlos.