Makrodateiname automatisch inkrementieren

Hallo

 

Ich habe eine Assembly mit 50 Konfigurationen, und ich möchte ein Image jeder Konfiguration haben.

Zu diesem Zweck habe ich ein Makro erstellt, das mir Folgendes bietet :

 

______________________________________________________________________________________________

 

Dimmen swApp als Objekt

Teil als Objekt dimmen
Dim boolstatus als boolescher Wert
Dim I As Integer
Dim longstatus As Long, longwarnings As Long

 

Sub main()

 

swApp = _ setzen
Anwendung.SldWorks

 

Set Part = swApp.ActiveDoc
myModelView als Objekt dimmen
Festlegen von myModelView = Part.ActiveView
myModelView.FrameState = swWindowState_e.swWindowMaximized
boolstatus = Part.Extension.SelectByID2("1@Assemblage1.SLDASM", "KONFIGURATIONEN", 0, 0, 0, Falsch, 0, Nichts, 0)

 

Für I = 1 bis 50

 

boolstatus = Teil.ShowConfiguration2(I)
boolstatus = Teil.ForceRebuild3(Wahr)
longstatus = Part.SaveAs3("C:\Benutzer\michel2\Desktop\Makro\I.JPG", 0, 0)

 

Weiter I

 

Ende Sub

 

________________________________________________________________________________________________________

 

 

Ich habe eine Schleife mit "For I = 1 to 50" und "Next I" mit meinen Schritten in der Mitte erstellt:

Zeile 1 : Auswahl der Konfiguration

Linie 2: Neu aufbauen

Zeile 3: Speichern als JPG im angegebenen Pfad

 

Das Problem, das ich habe, wenn ich mein Makro starte, ist, dass ich meine Konfigurationen vorbeiscrollen sehe, aber am Ende habe ich nur ein Bild der zuletzt gespeicherten Konfiguration (mit dem Namen I.JPG), Das I wird im Dateinamen nicht inkrementiert (Zeile 3) und so wird bei jedem neuen Speichern die I.JPG Datei gelöscht und durch die neue ersetzt.

 

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Dateinamen automatisch zu erhöhen? Wenn jemand ein Beispiel für ein Makro hat...

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

 

 

Hallo

 

Sie können sich den untenstehenden Link ansehen, wenn das Makro das Richtige für Sie ist. (oder zu ändern)

http://www.3dcontentcentral.fr/macros/184/files/macro.aspx?id=179396

 

S.B

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Ich denke, Sie müssen eine Variable "Dateiname + Konfigurationsname" erstellen und sie in das Speichern unter einfügen ...

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Eigentlich ist Ihr "Für I = 1 bis 50" korrekt, aber Sie wenden es nicht auf Ihren Dateinamen an!

 

 

Die Leitung muss ersetzt werden:

 

longstatus = Part.SaveAs3("C:\Benutzer\michel2\Desktop\Makro\I.JPG", 0, 0)

 

Bis:

 

longstatus = Part.SaveAs3("C:\Benutzer\michel2\Desktop\Makro\" & I & ".JPG", 0, 0)

 

Und es funktioniert!

3 „Gefällt mir“

Danke SB, deine Antwort hat mir geholfen, aber Lucas' ist besser.

Danke Lucas, es funktioniert nikel, ich hatte es schon gestern gemacht, aber ohne die Leerzeichen zum & und es hat nicht funktioniert...

1 „Gefällt mir“