Hallo ihr alle
In einer Simulationsstudie möchte ich nach einem bestimmten Schritt eine Mussverschiebung erzeugen, um schließlich einen Graphen dieser Mussenverschiebung in Abhängigkeit von der Verschiebung zu erhalten, die sich aus meiner Geometrie ergibt.
Lassen Sie mich das erklären: Mein Stück ist ein leicht gewölbter Metallstreifen mit einer Länge von 30 mm / 10 mm Breite / 0,2 mm Dicke. Wenn ich eine auferlegte Verschiebung (auf seine Dicke) in Längsrichtung anwende, biegt sich das Stück in der Mitte (siehe Foto). Das Ziel meiner Studie ist es, eine Kurve der auferlegten Verschiebung in Abhängigkeit von der resultierenden Verschiebung zu erhalten (in Rot auf dem Foto), das Problem ist, dass ich 10 Simulationen mit 10 verschiedenen auferlegten Verschiebungen durchführen muss, wenn ich 10 Punkte auf meiner Kurve erhalten möchte.
Gibt es eine Möglichkeit, in einer einzigen Simulation eine um einen definierten Wert inkrementierte Verschiebung durchzuführen, um schließlich dieses Diagramm zu erhalten?
Vielen Dank im Voraus:)
sans_titre.jpg
Hallo
Ja natürlich! Starten Sie eine Konstruktionsstudie auf der Registerkarte Simulation, und Sie haben ein Banner am unteren Rand des Fensters, in das Sie Variablen eingeben können. Das ist alles! Es ist ziemlich intuitiv
2 „Gefällt mir“
Sorry für den doppelten Beitrag, aber ein Problem führt oft zum nächsten :/
Ich habe in der Tat die auferlegte Verschiebung meiner statischen Studie als einen Parameter meiner Designstudie definiert. Im Reiter "variabel" gebe ich meine Bewegung sowie deren Grenzen und Tonhöhe ein. Dann wird eine Grenze etwas willkürlich auferlegt, weil ich nur ein Diagramm der auferlegten Verschiebung als Funktion der resultierenden Verschiebung haben möchte. Ich nehme daher die Grenze der resultierenden Verschiebung: weniger als 10 mm (die Studie überschreitet in der Regel 3 mm nicht). Im Übrigen wähle ich keine Ziele. (siehe Foto)
Dann wähle ich in den Optionen "Quick Results" und klicke dann auf "Ausführen". In diesem Moment verpflichtet mich eine Nachricht, die Ergebnisse in hoher Qualität zu verwenden! Da ich nicht nein sagen kann, setze ich die Simulation fort. Sobald die Ergebnisse vorliegen, ist es unmöglich, ein lokales Trenddiagramm festzulegen. Eine Nachricht teilt mir mit, dass sie aufgrund der aktiven Szenarien nicht mit einer qualitativ hochwertigen Simulation verfügbar sind, obwohl ich dazu gezwungen war!
Ich habe versucht, das Gleiche mit der Registerkarte "Tabelle" zu tun, aber dasselbe.
Haben Sie eine Idee? Vielen Dank im Voraus:D
sans_titre.jpg
Es ist lange her, dass ich das Tool benutzt habe, aber es scheint mir, dass Sie kein auferlegtes Limit eingeben müssen, wenn Sie es nicht benötigen. Ihre Limits sind die maximal eingegebenen Mindestwerte.
Versuchen Sie es im schlimmsten Fall, indem Sie maximal 2 Minuten Werte eingeben und das war's, ohne Schritte.
Andernfalls überprüfen Sie, ob die Option "lange Verschiebungen" in den rdm-Optionen aktiviert ist.
Anbei ist eine kurze Studie, die ich gemacht habe. Dies sollte zu Ihrer Anwendung passen.
test.zip
Ich habe es geschafft, die gewünschte Kurve zu bekommen!!
Vielen Dank für Ihren Rat!