Inkremente der Revisionstabelle

Hallo ihr alle.

Ich möchte, dass die Revisionstabellen in M1, M2, M3 inkrementiert werden...

Ich habe die Option für diesen Punkt gefunden, aber nur das numerische oder alphabetische Inkrement

angeboten werden.

Hat es jemals jemand geschafft, das zu ändern?

Vielen Dank im Voraus.

PS: :) Bald das Wochenende, coooool!!    :)-

incrementation_table_de_revision.pdf
1 „Gefällt mir“

Hallo

Tut mir leid, ich glaube nicht, dass es möglich ist!

Bearbeiten: Vielleicht mit Enterprise PDM, haben Sie es?

Eine sehr unpraktische Lösung wäre, eine "M"-Note vor die Revision zu setzen...

1 „Gefällt mir“

Mit EPDM gibt es kein Problem.

ndeg_de_revision_epdm.png
2 „Gefällt mir“

Wie bereits @Lucas mit EPDM ist es einfach zu bewerkstelligen.

Wenn Ihre Zimmer nicht zu stark in Betrieb sind (anscheinend sind Sie auf speziellen Maschinen), können Sie mit SmartProperties davonkommen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben EPDM, aber ich weiß nicht, wie ich die PDM-Verknüpfung herstellen soll

und die Revisionstabelle, die sich in unseren Planfonds befindet.

Andernfalls versuche ich möglicherweise, eine Note M vor mein numerisches Inkrement zu setzen.

Es ist also in Ordnung, Sie müssen die vollständige Liste der Inkremente erstellen und in der Zeichnung abrufen

@flegendre sollte dir das alles erklären können , er hat es perfekt gemeistert.

1 „Gefällt mir“

Olivier, die Revision in Ihrer SolidWorks Grundkarte ist mit einer SolidWorks Eigenschaft und theoretisch mit einer EPDM-Variablen verknüpft .

Im EPDM müssen Sie "eine neue Revisionsnummernkomponente" erstellen.

Sie wählen "Listenwert"

und Sie erstellen Ihre Liste der Revisionsnummern (M1,M2,M3,.............................)

Sie müssen nun diesen neuen Revisionstyp mit Ihrem Workflow (WF) verknüpfen.

In jedem Schritt Ihres WF müssen Sie auf der Registerkarte Revisionsnummer die vorhandene Revisionsnummer durch Ihre neue Revisionsnummer ersetzen.

Machen Sie dasselbe in den Übergängen Ihres WF.

2 „Gefällt mir“

Ohne den Einsatz von PDM...

Ich fand eine scheinbare Lösung.

In den Dokumenteigenschaften gehen Sie auf Tabelle / Revision / alphanumerische Steuerung

Und Sie wählen 1,2,3

Anschließend fügen Sie im Anpassungsfenster eine neue Eigenschaft mit dem Namen M hinzu.

Dann erstellen Sie in Ihrer Revisionstabelle eine Spalte links neben Ihrer Revisionstabelle.

In dieser Spalte, die Sie gerade erstellt haben, klicken Sie darauf und die Eigenschaften werden angezeigt, Sie wählen Benutzerdefiniert und wählen im Dropdown-Menü M aus.

Fügen Sie Ihrer Tabelle eine Revision hinzu.... Und das ist es. Dann geht es um das Layout.

1 „Gefällt mir“