Gibt die Abmessungen eines Vierkantrohrs in einer SW-Anmerkung an

Hallo

Ich habe eine Frage zu Anmerkungen in SW-Abgeordneten.

Ich würde gerne in der Lage sein, die Abmessungen (und die Dicke) eines Vierkantrohrs in einer Anmerkung anzugeben, aber wo es kompliziert wird, ist, dies automatisch zu tun.

Wenn ich die Abmessungen meiner Röhre ändere, sollte die Anmerkung folgen können.

Vielen Dank!

Schönen Tag.

Beim Schweißbau hat man am Ende alle Detailelemente (Teileliste)

lang/Abschnitt/Dicke/Masse usw....

@+

3 „Gefällt mir“

Hallo

Um eine Anmerkung an einen Dimensionswert zu binden, müssen Sie folgende Schritte ausführen:

1: Eine Zeichnungsansicht

2: Eine Dimension der Dimension, die aus dieser Ansicht abgerufen werden soll

3: Anmerkung einfügen

4: Bearbeiten Sie die Anmerkung und klicken Sie auf die gewünschte Dimension

5: Beenden Sie die Bearbeitung von Anmerkungen

Wenn Sie den Cursor auf die Anmerkung positionieren, sehen Sie den Namen der Verknüpfung, z.B. "Zeichnung RD1@Vue 1"

Bitte schön.

Wechseln Sie wie bei gt22 zur Schweißkonstruktion (mechanisch geschweißte Elemente).

Auf der einen Seite ist es viel einfacher, auf der anderen Seite aktualisieren sich die Tabellen automatisch.

Viel Glück

Hallo

Ja, aber hier bin ich unbedingt auf der Suche nach einer klassischen Anmerkung mit einem Pfeil

Vielen Dank trotzdem, einen schönen Tag.

Sie können die gewünschten Abmessungen in einer Eigenschaft der Datei abrufen (Menü: Datei/Eigenschaften)

Beispiel:

Größe: D1@Esquisse1 x D5@Extru.-Thin1 (Sie können die Abmessungen umbenennen, um das Lesen der 3D zu erleichtern, um L@Esquisse1 x Ep@Extru.-Thin1 zu haben).

Sie können den Namen der Bemaßungen in der Eigenschaft abrufen, indem Sie auf sie klicken oder indem Sie sich ihren Namen notiert haben, bevor Sie auf die Eigenschaften des Teils zugreifen. Diese Eigenschaft kann sich auf der Registerkarte "Anpassen" oder in "Konfigurationsspezifisch" befinden.

Im Falle einer Zeichnung Ihrer Röhre können Sie dann die Eigenschaft in einer Notiz in der Form: $PRPSHEET:"Dim" abrufen.

Wenn es sich um eine Montagezeichnung handelt und Sie den Hinweis an Ihre Röhre anbringen: $PRPMODEL:"Sun"

Wenn Sie eine Ansicht Ihres Rohrs in der Baugruppenzeichnung platzieren, können Sie eine Anmerkung in diese Ansicht einfügen und Folgendes verwenden: $PRPVIEW:"Dim"

Im Falle des geschweißten Mechanikers haben Sie oft bereits eine Immobilie mit diesen Informationen. Dies ist oft die Eigenschaft "Beschreibung" (wenn die Profildatei korrekt erstellt wurde -_-). Sie können diese Eigenschaft mit einer Anmerkung aufrufen, die mit $PRPWLD:"Description" an die Pipe angehängt ist.

Der Vorteil des Durchgehens der Immobilien? Sie müssen in der Zeichnung keine Seite darstellen.
2 „Gefällt mir“