SOLIDWORKS Information: Ende der SOLIDWORKS "Online"-Lizenzen

Hallo @tous, 

Wir haben von SOLIDWORKS Informationen über die Einstellung von Online-Lizenzen erhalten.  

Diese Information tritt am 12. Februar 2022 in Kraft

Für weitere Informationen finden Sie im Anhang die offizielle Mitteilung von SOLIDWORKS sowie ein praktisches Blatt

Sie können auch auf den Informationsartikel zugreifen: ARTIKEL LESEN 

Wenden Sie sich bei Problemen an den Support der Plattform oder an den iCare-Kundendienst unter 09 69 322 223

Einen schönen Tag allerseits, Coralie 

fp-solidworks-fin_de_la_licence_online.pdf
solidworks_online_licensing_discontinuation.pdf
2 „Gefällt mir“

Schade, es ist ein gutes Lizenzmanagementsystem.

4 „Gefällt mir“

Trotz einiger Fehler.
In der Tat, es ist eine Schande!

3 „Gefällt mir“

Ich hatte noch nicht besonders davon gehört.
Angesichts der Merkmale, die in der Reihenfolge der Erörterung erwähnt wurden, hätte es interessant werden können.

Infolgedessen habe ich den Eindruck, dass die mangelnde Akzeptanz hauptsächlich mit einem Mangel an Kommunikation zusammenhängt.

2 „Gefällt mir“

Hallo, gibt es eine Alternative, um Ihre Lizenz für die Telearbeit zu verwenden? Im Moment habe ich keine anderen Lösungen gesehen (vor allem im US-Forum, wo es viele Reaktionen gibt).

1 „Gefällt mir“

Hello@Tony_73

Ja, Sie müssen nur die Aktivierungsdeaktivierung auf dem betreffenden Arbeitsplatz verwenden. Drei Klicks genügen!

Auf der anderen Seite dürfen Sie nicht vergessen, die Arbeit entweder im Büro oder am Telearbeitsplatz zu erledigen, da Sie eine freiwillige Maßnahme am zuletzt genutzten Arbeitsplatz benötigen.

Es funktioniert anscheinend nur in einem Einzelbenutzer und ich habe keine Ahnung, wie es in einer PDM-Umgebung mit Intranet funktioniert.

activation_desactivation_licences.jpg
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Zozo_mp aber diese Manip ist in der Anzahl der Male begrenzt (999), ganz zu schweigen von der Gefahr, es tatsächlich zu vergessen. Es kann helfen, aber für die Telearbeit ist es nicht wirklich praktikabel.

Hallo @Tony_73 

Das steht zur Diskussion ;-)

Im Jahr 2021 gab es nur 254 Arbeitstage ohne bezahlten Urlaub und RTT zusammen.

Das bedeutet 999 / 254 = 3,9 Veränderungen pro Tag im schlimmsten Fall, wenn Sie einen halben Tag im Büro und einen Tag zu Hause (anderswo) arbeiten.

Ich denke, es ist schon nicht schlecht.  ;-)

Herzliche Grüße