Erste Schritte mit Solidworks

Hallo ihr alle

Nach und nach beginne ich, mich mit der SOLIDWORKS Software vertraut zu machen, und für mein Studium werde ich um zwei Übungen mit folgenden Problemen gebeten: 

1) Sie müssen das Objekt Ihrer Wahl zeichnen. Dieses Objekt muss real sein, aus Ihrem täglichen Leben oder Ihrer unmittelbaren Umgebung. Ziel ist es, sie so originalgetreu wie möglich zu reproduzieren. Constraints: Das Bauteil muss aus mindestens 4 3D-Funktionen bestehen. Alle Skizzen müssen durch Bemaßungen begrenzt sein (keine blauen Linien!)

2) Sie müssen das Objekt Ihrer Wahl zeichnen. Bei diesem Objekt muss es sich um eine Baugruppe aus mehreren Teilen (mindestens 5) handeln. Dieses Objekt kann real oder imaginär sein. Ziel ist es, sie so originalgetreu wie möglich zu reproduzieren. Denken Sie daran, die Funktionen im Erstellungsbaum mit expliziten Namen zu benennen (Beispiele: Rohling, Befestigungsloch, Verrundung auf der oberen Fläche, Gewindebohrung für die Plattenbefestigung, ...) Die Namen der Teile müssen ebenfalls gut gewählt sein (außer Teil1, Teil2...)  

Ich weiß nicht, was ich als Objekt nehmen soll, haben Sie irgendwelche Hinweise? 

 

Herzliche Grüße 

 

Hallo

Was sind die Studien??? Sie können ein Werkzeug zeichnen, das Sie in Ihrem Studium verwenden...

1 „Gefällt mir“

Zeichnen Sie Ihre Maus 

Einfacher geht's nicht

Es sollte theoretisch unter Ihrer rechten Hand sein, wenn Sie Rechtshänder sind

sie entspricht in vollem Umfang der requette

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Nicht so einfach der Untergrund für einen Anfänger!

aber im gleichen Geiste, zeichnen Sie Ihren PC oder Ihre Tastatur!

4 „Gefällt mir“

Ein Tipp, du sitzt drauf  ;-)

Ein Stuhl besteht oft aus mehr als 5 Elementen und man kann sie leicht benennen. Darüber hinaus können Sie Schrauben hinzufügen und verschiedene Materialien verwenden.

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Als Zeichner einen Bleistift oder eine Tube Klebstoff für ein einfaches Stück und einen Zirkel oder Hefter für eine Montage.

Es gibt auch das Smartphone, aber ich bin mir sicher, dass andere daran gedacht haben, also können Sie sich genauso gut abheben.

Mäuse und Tastaturen verwenden Kurven im Allgemeinen, um eine Abhängigkeit von Ihrem Modell zu vermeiden.

Viel Glück.

wenn der "Chevalier" noch relevant ist, ist der Beispielplan (2-Takt-Modellflugmotor) perfekt.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ein Duplo- oder Lego-Auto bietet bereits eine gute Montage und ein guter Teil der Einschränkungen und Formen sind nicht allzu kompliziert. Ein einfaches Auto :-)

Damit zeigen Sie, dass Sie beherrschen, wie man verschiedene Teile herstellt, die zusammengebaut werden können, die Schalenfunktion, die Achsen, das Lenkrad (etwas komplizierter) und vor allem die wichtigsten Montageeinschränkungen und die verschiedenen Farben.

@strefbeno Der Ritter ist immer noch relevant und junge Designer (manchmal auch die nicht mehr ganz so jungen) wären gut beraten, sich darauf zu beziehen, es würde schon viel Dummheit vermeiden :-)

2 „Gefällt mir“