Eingefügte eDrawing-Ansicht in eine Excel-Datei

Hallo

 

Ich möchte wissen, ob es möglich ist, eine eDrawing-Datei in eine Excel-Tabelle einzufügen? 

(Ich habe bereits gesehen, dass es in Word oder Publisher möglich war)

In Excel bin ich nur das Logo des Objekts und keine Ansicht :/

 

Aufrichtig

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Wenn Sie einen Siebdruck erstellen und ihn in die Datei einfügen, sollte es funktionieren.

3 „Gefällt mir“

Hallo, sonst importieren Sie Ihre Excel-Tabelle in Word und fügen Ihre E-Zeichnung hinzu!?

 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ich habe den Eindruck, dass die Aktivierung des Viewers in Excel nicht nativ erfolgt, ohne ein Makro zu durchlaufen.

Zum Testen: https://forum.solidworks.com/thread/88865

1 „Gefällt mir“

AC Cobra 427 ist die Lösung, die wir verwenden, aber ziemlich mühsam in dem Sinne, dass Sie manuell aktualisieren müssen

G. & Cyril.f Lösung versucht es und funktioniert nicht, aber ich glaube, ich habe meinen Finger auf ein anderes Problem gelegt, weil es mir die Meldung gibt, dass EModelView keine seltsame Installation ist :/

Siehe diesen Link, um ein Bild in excell auch in einer excell-Box einzufügen

http://apprendreexcel.fr/inserer-image-excel/

@+

1 „Gefällt mir“

@MaD: Es muss eine DLL fehlen.

1 „Gefällt mir“

Es fühlt sich an wie der Moment, in dem Sie versuchen müssen, die Installation zu reparieren, wenn ich mich nicht irre! :)

3 „Gefällt mir“

Nach dem Deinstallieren, Neuerstellen, Neustart bekomme ich immer die gleiche Meldung, wenn ich das Objekt cf unten einfügen und nach PJ kopieren möchte


edrawing.png

@ MaD

Haben Sie meinen Link zu meiner vorherigen Antwort gelesen?

@+

gt22 Ja, ich habe Ihre Antwort und Ihren Link gelesen, aber er entspricht nicht meinem Bedarf, denn ich möchte, dass meine Excel-Dateien immer das letzte Bild meiner Baugruppe sind, ohne dass der Bediener die Datei über edrawing öffnen, einen Siebdruck erstellen oder einen gespeicherten darunter erstellen und in der Excel-Datei ersetzen muss

Herzliche Grüße

Guten Abend

Hier ist die Lösung:

http://help.solidworks.com/2012/French/eDrawings/Embed.htm

Der einzige Nachteil ist, dass sich der Dateipfad nicht ändern sollte.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

IndustrialCADSERVICES Vielen Dank für Ihr Feedback, aber die Vorgehensweise ist nicht das Problem:) Das Problem ist, dass es nicht funktioniert vgl. meine vorletzte Nachricht auf der ersten Seite:)

Andernfalls scheint es eine Inkompatibilität zwischen Office 32Bit und eDrawing zu geben, die in 64Bit (https://forum.solidworks.com/thread/107896) vorliegt

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe mal wieder rübergelesen:)

Es gibt in der Tat ein Inkompatibilitätsproblem zwischen der 64-Bit-Version von Edrawing und der 32-Bit-Version von Office.

Ihre Lösung besteht darin, Edrawing in 32 Bit zu installieren, denn wenn es sich nicht mit den neuesten Versionen von SW geändert hat, war SW nicht mit Office 64 Bit kompatibel.

industrialcadservices Ich habe die 32Bit-Version bereits deinstalliert und bin dabei, die 64 zu installieren, also  werden wir sehen, ob sie mein Problem löst und kein anderes PS generiert :/

Nun, es gibt besser mit Office 64Bit, auf der anderen Seite müssen Sie durch das Entwicklungswerkzeug gehen und ein ActiveX-Steuerelement des eDrawing-Typs einfügen, aber ich stehe vor einem anderen Problem, das dazu führt, dass durch die Validierung die Vorschau angezeigt wird und Word abstürzt, aber nicht in Excel :/

1 „Gefällt mir“

Bevor Sie fortfahren, stellen Sie sicher, dass Sie eine Komponentenfamilie in SW erstellen können.

Wenn Sie eine Meldung wie "Excel muss installiert werden, bla bla bla ... " ist, dass SW die 64-Bit-Office-Version nicht unterstützt.

1 „Gefällt mir“

industrialcadservices Problemloser Test einer Bauteilfamilie, die mit SW2016 SP5 und Office 2016 64Bit erstellt wurde

1 „Gefällt mir“

Werde ich heute Abend weniger blöd ins Bett gehen:)

Vielen Dank für Ihr Feedback dazu.

Und wenn nicht, besser bei der COM-Steuerung?

1 „Gefällt mir“

Das Einfügen in einer Excel-Datei war erfolgreich, geht aber nicht zum Drucken, was blockiert :/