Fügen Sie die Anzahl der Solidworks Blechlagen ein

Hallo ihr alle

Weiß jemand, wie man die Anzahl der Lagen eines SW2015-Blechteils abruft (die Gleichung befindet sich in den Eigenschaften der Liste der geschweißten Teile),

Damit diese Nummer im Namen einer Baugruppe angezeigt wird, in der sich dieses Teil befindet?


plis_sw.jpg

Fügen Sie entweder eine Spalte hinzu, und binden Sie die Eigenschaft Anzahl der Biegungen.

 

Fügen Sie entweder eine Notiz hinzu und machen Sie dasselbe, verknüpfen Sie die Notiz oder Spalte mit dem persönlichen Eigentum

hier "SW-*plis@@... usw.)

 

Siehe Bild.


plis.png

Durch das Erstellen einer benutzerdefinierten Eigenschaft, die sw-plis@@@sheet<1>@piece1.sldprt?

Diese Eigenschaft wird dann in der Nomenklatur sichtbar, es dürfen jedoch nicht mehrere Körper in dem Teil vorhanden sein.

Dieses Bild ist vielleicht verständlicher.

-Klicken Sie mit der rechten Maustaste, um eine Spalte hinzuzufügen

- Doppelklicken Sie auf den oberen Rand der Spalte, um die Quelle auszuwählen

- Wählen Sie Eigenschaften aus der Liste der geschweißten Teile aus

- wählen Sie "Falten"

 

 


plis_bis.png

In der Tat auf einer Zeichnung des Teils, kein Problem, ich rufe die Daten aus der Liste der geschweißten Teile ab, Auf der anderen Seite erstelle ich in der Zeichnung der Baugruppe eine klassische Nomenklatur oder ich füge eine Spalte mit der benutzerdefinierten Eigenschaft des Teils hinzu, aber selbst wenn ich PLIS wähle, Sie erscheinen nicht!


plis_sw-2.jpg
Ich glaube, dass dies nur möglich ist, indem eine Anmerkung hinzugefügt wird, die sich auf das Teil bezieht.

Gescheitert, habe ich meine Idee getestet: Es funktioniert nicht, ich kann eine Blechstütze nicht mit einer anderen Stütze verbinden.

Und in einer asm-Nomenklatur bietet es mir zwar die "PLIS"-Requisite an, aber sie bleibt leer!

Dies ist möglich, indem eine Anmerkung mit dem Stück verknüpft wird, siehe hier http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_SELECT_PROPERTY.htm

Und Sie müssen "Komponente, an die die Anmerkung angehängt ist" auswählen

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie sich in einer Assembly befinden, übernimmt Sw logischerweise den Besitz der Assembly.

 

Um dies zu tun, füge ich meinen zugehörigen Teil aus meinem Blatt ein, ich füge meine Nomenklatur ein, indem ich auf meinen Teil aus dem Blatt klicke, so dass die Tabelle verlinkt ist. Dann folgt der Rest.

 

Aber logischerweise, mit der richtigen Formel, sollte es möglich sein, wie Lucas sagte.

1 „Gefällt mir“

Was wäre, wenn wir die Stückliste für die Baugruppe einfügen und auf dem Faltfeld die Zeile einfügen, die dem Teil entspricht, fügen wir eine Notiz ein, indem wir die Eigenschaft Falten verknüpfen?

und Aufschlüsselung der Nomenklatur 

Zerlegung einer Baugruppe oder Schweißkonstruktion in Stücklisten

Sie können Komponenten von Unterbaugruppen oder geschweißten Konstruktionen in eine Stückliste zerlegen.

So zerlegen Sie eine oder mehrere Unterbaugruppen oder geschweißte Teile in einer Stückliste:

  1. Klicken Sie auf die linke Seite der Stücklistentabelle, um die Spalte Baugruppenstruktur in der Stückliste anzuzeigen, wenn sie ausgeblendet ist.

     

  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine oder mehrere markierte Zellen in der Spalte Baugruppenstruktur, die einen Satz von Unterbaugruppen oder geschweißten Teilen enthält.

     

  3. Wählen Sie Aufschlüsselung aus .


     

    Geänderte Objekte werden markiert.

Es sollte funktionieren, oder?

@+ 

Wenn wir eine Blase auf das Teil setzen, können wir die Blase an die Eigenschaften der Liste der geschweißten Teile von Teil1 binden!

Auf der anderen Seite, wenn ich die Notiz ($PRP:"Falten")  in das Nomenklaturfeld einfüge, funktioniert es nicht.

Wir sehen in der Blase die Anzahl der Falten, aber nicht in der Nomenklatur.

Wenn wir den Stücklistenkasten erzwingen, wird die geschweißte Teileliste ausgegraut (nicht zugänglich).


plis_sw-4.jpg

Fehler Die Blasenformel lautet $PRPWLD: "Faltet"

Aber es ändert nichts!

1 „Gefällt mir“

Wenn Ihre Notiz mit der Komponente verknüpft ist, an die die Anmerkung angehängt ist, gibt es kein logisches Problem.

Ich füge meine Notiz ein,

 

Ich aktiviere das Kontrollkästchen Komponente, an das die Anmerkung angehängt ist, und klicke auf die Eigenschaft der Liste der geschweißten Teile

 

Ich wähle Plis und das war's

 

Wenn ich dann möchte, dass meine Notiz in einer Schachtel ist, entferne ich die Pfeile und füge die Notiz in meine Nomenklatur ein.


note.png

Um den Pfeil zu entfernen, siehe Bild.


flechage.png

Also, wie ich schon sagte:

Möglich in einer Anmerkung, die mit dem Dokument verknüpft ist, aber nicht in der Nomenklatur...