Einfügen eines Bildes in eine Catia-Skizze (wie auf Solidworks)

Hallo

 

Nach mehrmaliger Suche im Netz kann ich keine Methode finden, die mich zufriedenstellt.

 

Ich möchte ein Bild in eine Catia-Skizze einfügen, ein bisschen wie mit dem Werkzeug "Bild skizzieren" in Solidworks, mit dem Ziel, dann darauf neu zu zeichnen.

 

Wenn du irgendwelche Tipps oder eine Idee hast, wie du das tun kannst, bin ich dafür.

 

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag an alle

Haben Sie das gesehen?

 https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AM_DdQ3oGtY

Ich glaube, das ist eine Lösung

@+ ;-)

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort @gt22, ich denke, ich habe das Prinzip  verstanden und sollte in der Lage sein, mein Problem zu lösen.

 

Ich bin immer noch offen für andere Vorschläge, wenn es sie gibt, näher am Prinzip von Solidworks, wo man ein Bild durch Skizzen einfügen kann.

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Haben Sie dieses Tutorial gesehen?

https://grabcad.com/questions/how-to-trace-a-picture-or-image-in-catia-and-converting-it-into-surface-or-solid

 

Es sieht gut detailliert aus.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich für meinen Teil habe das Sketcher-Tracer-Modul nicht.

Ich mache ein CATDrawing durch.

Ich zeichne eine Seitenlinie, um die Größe meines Bildes zu erhöhen.

Ich öffne das Bild in "Paint", ich wähle den Teil aus, der mich interessiert (Strg-C), dann passe ich im CATDrawing (Strg-V) das Bild nach rechts an.

Alles, was übrig bleibt, ist, die Linie darauf zu zeichnen und dann in eine Skizze "zu kopieren" und einzufügen.

 

Add-on, um das Bild relativ zum Ursprung zu platzieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf im Menü "Verschieben auswählen".

(Die blauen Markierungen in der CAT-Zeichnung entsprechen den gelben in der Skizze)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten, GT22 ist die Antwort, die meinem Bedürfnis am nächsten kommt, es ist eine Schande, dass Catia kein einfaches Skizzenbild-Tool bietet, das etwas direkter ist.

 

Schönen Tag