Einfügen eines Blocks in eine Zeichnung

Wenn ich MEPs erneut öffne, in denen ich bereits Blöcke geschnitten habe, und wenn ich Blöcke ändern (weitere hinzufügen) möchte, erscheinen die neuen Blöcke rosa und es ist unmöglich, ihre Farbe zu ändern. Ich muss eine neue Zeichnung neu erstellen, um Blöcke wieder integrieren zu können, als ob es einen Defekt in der Zeichnung gäbe....  

Weiß jemand, wie man das macht?

bug_blocs.png

Haben Sie Ebenen auf Ihrer Zeichnung? 

http://help.solidworks.com/2016/french/solidworks/sldworks/hidd_layers.htm

Schichten

Sie können Layer in einem SOLIDWORKS Zeichnungsdokument erstellen . Anschließend können Sie den neuen Elementen (Anmerkungen und Baugruppenkomponenten), die auf den verschiedenen Layern erstellt werden, Sichtbarkeit, Farbe, Stärke und Linienstil zuweisen. Neue Features werden automatisch zum aktuellen Layer hinzugefügt.

• Ebenen können auch mit Bemaßungen, schraffierten Bereichen, Detailkreisen und Schnittlinien verwendet werden.
  • In Teile- oder Baugruppenzeichnungen können Komponenten in Schichten verschoben werden. Das Dialogfeld Komponentenlinienschriftart enthält eine Liste, aus der Sie einen Layernamen für die Komponente auswählen können.
  • Wenn Sie eine .dxf- oder .dwg-Datei in die SOLIDWORKS Zeichnung importieren, werden die Layer automatisch erstellt.   Layer-Informationen  (Elementname, Eigenschaften und Position) werden beibehalten.
  • Wenn Sie eine Zeichnung, die Layer enthält , als DXF - oder .dwg-Datei exportieren, enthält die Datei die Layer-Informationen . Wenn Sie die Datei dann im Zielsystem öffnen, befinden sich die Features auf denselben Layern und haben die gleichen Eigenschaften, es sei denn, Sie verwenden die Projektionen, um die Features auf andere Slaps umzuleiten.
  • Sie können jedem Bemaßungstyp, jeder Anmerkung, jeder Tabelle und jeder Beschriftung in der Detailansicht Layer auf Dokumentebene zuweisen .

So erstellen Sie eine Zeichnungsebene :

1.  Klicken Sie auf Layer-Eigenschaften  (Werkzeugleiste Layer oder Symbolleiste Linienformatierung ).
  2. Klicken Sie im Dialogfeld auf Neu und geben Sie den Namen eines neuen Layers ein. Wenn Sie die Zeichnung als .dxf-Datei oder .dwg speichern, kann der Layername  in der .dxf-Datei  oder .dwg wie folgt geändert werden:   
    • Alle Zeichen werden in Großbuchstaben umgewandelt.
    • Alle Leerzeichen im Namen werden in einen Unterstrich umgewandelt.
  3. Geben Sie das Linienformat der Features auf diesem Layer wie folgt an:
    • Um eine Beschreibung hinzuzufügen, doppelklicken Sie auf die Spalte Beschreibung , und geben Sie den Text ein.
    • Um die Farbe der Linie anzugeben, klicken Sie auf das Feld Farbe , wählen Sie eine Farbe aus und klicken Sie auf OK.
    • Um den Stil oder die Dicke anzugeben, klicken Sie in die Spalte Stil oder Dicke , und wählen Sie den gewünschten Stil oder die gewünschte Dicke aus der Liste aus.
  4. Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3, um so viele Layer zu erstellen, wie Sie benötigen.
AktivEin Pfeil  zeigt den aktiven Layer an.  Um eine Ebene zu aktivieren, klicken Sie neben dem Ebenennamen auf . Der aktive Layer wird auch in der Werkzeugleiste Layer angezeigt.
Aktivieren/DeaktivierenEine gelbe lightbulb_layer.gif Glühbirne wird angezeigt, wobei jede Ebene sichtbar ist. Um eine Ebene auszublenden, klicken Sie auf die Glühbirne. Dann wird es weiß lightbulb_layer_off.gif und alle Elemente auf der Ebene werden ausgeblendet. Um die Ebene wieder zu aktivieren, klicken Sie erneut auf die Glühbirne.
BewegenUm Features in einen anderen Layer zu verschieben, wählen Sie sie in der Zeichnung aus, wählen Sie den Ziel-Layer aus, und klicken Sie auf Verschieben. Sie können auch die Elemente und den Layernamen  aus der Werkzeugleiste Layer auswählen.
LöschenLöscht eine Ebene.

So ändern Sie die Ebene eines Zeichnungselements:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Zeichnungselement, z. B. eine Anmerkung.
  2. Klicken Sie im Kontextmenü auf Layer  bearbeiten .
  3. Wenn das Dialogfeld angezeigt wird, bewegen Sie den Mauszeiger darüber, um es zu aktivieren.
  4. Klicken Sie im Dialogfeld auf den Pfeil und dann auf eine Ebene.

Wenn Sie mehrere Zeichnungselemente auswählen, können Sie deren Layer gleichzeitig ändern.

So ändern Sie die Ebene eines Dokuments:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zeichnung, aber nicht auf einen Ausschnitt in der Zeichnung.
  2. Klicken Sie im Kontextmenü auf Layer  bearbeiten .
  3. Wenn das Dialogfeld angezeigt wird, bewegen Sie den Mauszeiger darüber, um es zu aktivieren.
  4. Klicken Sie im Dialogfeld auf den Pfeil und dann auf eine Ebene.

Sie können die Ebene eines Zeichnungselements oder Dokuments auch ändern, indem Sie Alt + 1 drücken .

So lassen Sie Ebenen aus dem Druck aus: 

1.  Klicken Sie auf Layer-Eigenschaften  (Werkzeugleiste Layer oder Symbolleiste Linienformatierung ).
  2. Klicken Sie im Dialogfeld in der Spalte Drucken auf das Symbol, um festzulegen, dass der Layer gedruckt  oder nicht gedruckt wird.
2 „Gefällt mir“

Danke, ich hatte Schichten, ohne es zu wissen

Ich lasse Sie Ihr Problem als gelöst markieren, indem Sie die Antwort auswählen, die Ihr Problem beantwortet hat:)

1 „Gefällt mir“