Einfügen einer Tabelle in die Grundkarte

Hallo

Mir ist aufgefallen, dass es unmöglich war, eine Tabelle (Standardtabelle oder Revisionstabelle) in der Grundkarte hinzuzufügen.
Wissen Sie, ob es einen Weg gibt, dies zu umgehen und wenn nicht, warum es blockiert ist?

SolidWorks: 2016

Vielen Dank!

Versuchen Sie, die Tabellen in die Zeichnungsvorlage und nicht in die Grundebene einzufügen.

Ja, das ist es, was derzeit gemacht wird.
Was mich stört, ist, dass, wenn wir ein neues Blatt erstellen, diese Elemente nicht vorhanden sind und wir sie manuell hinzufügen müssen.

Du verstehst?

Ich verstehe, dass sich Ihre Tabellen derzeit in der Grundkarte oder in der Zeichnungsvorlage befinden?

In der Zeichnungsvorlage. Ganz einfach, weil ich im Hintergrundplan keine Tabelle hinzufügen kann (sie befindet sich nicht mehr in der Liste der Tabellen und wenn ich versuche, sie zu kopieren und einzufügen, wird sie mir nicht hinzugefügt).

Ich glaube, ich habe es gefunden.

 

Wenn Sie sich in Ihrer Zeichnungsvorlage befinden, gehen Sie zu den Dokumentoptionen/-eigenschaften.

Gehen Sie dann zu "Tabellen" und dann zu jedem Tabellentyp, den Sie hinzufügen möchten, haben Sie die Möglichkeit, ein Kontrollkästchen im "Mehrblattstil" zu aktivieren

1 „Gefällt mir“

Hier ist, was ich in den Tabellen habe, ich sehe das Feld "Mehrere Blattformate" nicht.

Im Rückblick

 

Aber ich bin mir wirklich nicht sicher, was ich tun soll^^

Ah! Tatsächlich verwenden wir jedoch keine Revisionstabelle.

Was ich gerne hinzufügen würde, ist, eine allgemeine Tabelle hinzuzufügen.

Hier ist es für den Mehrblatt-Stil:

Aber ich denke, Sie können keine Tabelle einfügen, weil der Speicherort der Dateien verloren gegangen ist, haben Sie in den Systemoptionen / Dateispeicherort / überprüft, ob die Tabellenvorlage einen Pfad hat, oder haben Sie Ihre eigene allgemeine Tabelle erstellt?


sans_titre.jpg

Ja, ich habe :) gesehen Aber das ist nicht wirklich das, wonach ich suche.

Was ich möchte, ist, dass ich in der Lage sein möchte, eine Tabelle in die Grundkarte einzufügen, aber diese Funktion verknüpft die Blätter nur auf Revisionsebene.

 

Edit: "Oder haben Sie Ihre eigene allgemeine Tabelle erstellt?"

Was ist, wenn Sie Ihre allgemeine Tabelle im Excel-Format speichern und die Excel-Datei in die Vorlage einfügen?

Ich denke, es ist machbar, aber es ist keine gültige Option.

Weil unsere Tabelle Verweise in den Eigenschaften der Datei enthält (es handelt sich um eine Revisionstabelle, die mit dem EPDM verknüpft ist). Es muss also in der Lage sein, dynamisch zu bleiben.

Und auch Excel-Tabellen verlangsamen das Öffnen von Zeichnungen.

"... Ich glaube nicht, dass es möglich ist, das Gemälde in den Hintergrundplan einzufügen.

Auf der anderen Seite können Sie Ihre Tabelle im Excel-Format speichern und dann die Excel-Datei in alle Ihre Tabellen einfügen. Wenn Sie die Option "Verknüpfung" aktivieren, wird beim Bearbeiten der Excel-Datei die Tabelle auf allen Blättern geändert.

Sie können auch einen Block erstellen, mit Skizzenlinien, um die Tabelle und Notizen zu erstellen... "

FEDER

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, wie Grundkarten funktionieren: Eine Grundkarte besteht nur aus grafischen Entitäten (Linien, Notizen).

Optional können Sie ein Makro hinzufügen, das das Blatt, die Grundebene und die gewünschte Tabelle hinzufügt.

1 „Gefällt mir“

Nun, sagen wir, es ist unmöglich. Denn für mich ist das Einfügen einer Excel-Tabelle wirklich keine Lösung.

Vielen Dank.

Ich beschäftige mich mit dem Thema, wenn ich etwas mehr Zeit habe;)

1 „Gefällt mir“