Einfügen von Bildern: Das Skalierungswerkzeug funktioniert nicht

Hallo
Ich bin auf SW2024 und stehe vor diesem Problem:
Wenn ich ein Bild einfüge, um eine Skizze zu erstellen, wird das Skalierungswerkzeug gut angezeigt, aber nachdem ich den Anfang und dann das Ende der blauen Linie bearbeitet habe, wird das Dialogfeld nicht angezeigt...
Sind Sie jemals auf dieses Problem gestoßen?

Hallo;

Ich habe das gleiche Problem mit Solidworks 2022, es scheint, dass Solidworks nur eine Zeichnung des Teils erwartet und keine Zeichnung des Teils auf einem Blatt.
Übrigens, im Bereich des Skizzenbildes fehlt eine Registerkarte.
Versuchen Sie, Ihren "Scan" zu vektorisieren (mit "InkScape" oder besser mit Adobe Pro Tools...).

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Es ist immer noch seltsam, ein Bild ist immer noch ein Bild, es hat früher sehr gut funktioniert...
Für die Vektorisierung empfehle ich https://vectorizer.ai/ auch, kostenlos und sehr leistungsfähig.

Ich habe das gerade in der Solidworks Hilfe gefunden:

" Die zweite Seite des PropertyManagers für Skizzenbild ist nur verfügbar, wenn Sie das Werkzeug Autotrace als Add-In aktivieren. Klicken Sie auf Extras > Add-Ins und wählen Sie im Dialogfeld Autotrace aus...  »
https://help.solidworks.com/2022/french/SolidWorks/sldworks/r_Sketch_Picture_PropertyManager_Page_2.htm?id=6104b75ebaaa4e089390d1af9ad0dcde#Pg0

… Und ein Wunder:
image

Dies ermöglicht effektiv den Zugriff auf die Konturauswahlen...
(Warum es einfach machen...)

2 „Gefällt mir“

In den seltenen Fällen, in denen ich so etwas gemacht habe, habe ich eine Bild- oder PDF-Konvertierung in dxf oder dwg durchgeführt. (effizienter und schneller finde ich, dass das SW-Modul.
Beispiel:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber ich suche nicht nach einer Lösung, um eine DXF-Konvertierung durchzuführen, sondern einfach um mein Bild auf den richtigen Maßstab verkleinern zu können.
Da das Bild nicht sehr gut ist, funktioniert die Lösung für den Autotrace- oder DXF-Konvertierungsstil nicht gut, ich bevorzuge es immer noch, es von Hand zu machen, da die Zeichnung nicht sehr komplex ist.

Hallo;

Um Ihr Bild zu skalieren, wenn die Option im Bildwerkzeug nicht funktioniert (Bei meinen Tests scheint diese Option nur bei Vertikalen oder Horizontalen zu funktionieren - und selbst dann nicht immer-...), konvertieren Sie es in eine vollständig bemaßte und beschränkte Skizze (wie auf dem Bild) und verwenden Sie dann das Werkzeug " Skalieren " von Solidworks:
image
Oder, wenn Sie die MyCad-Werkzeuge haben, mit dem Werkzeug " Dimension skalieren ":

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“