Einfügen von Bauteilfamilien

Hallo, wenn ich eine Tabelle einfügen möchte, passiert nichts... Es wird keine Tabelle angezeigt

Hallo;

Das ist als Beschreibung etwas prägnant...

• Welche Art von Tisch?
  • Sind Ihre Referenzlinks auf dem neuesten Stand (Dateispeicherort in den Solidworks Systemoptionen).
  • Gibt es Ihre Tischmodelle noch?
  • Sind Ihre Ansichten aktualisiert (mechanisch geschweißt?).
  • Welche Version von Solidworks (wenn Sie mit Solidworks arbeiten)
  • Seit wann funktioniert es nicht mehr...

Kurz gesagt, wir müssen uns mehr sagen...

Hallo und danke, dass Sie sich mit meinem Problem beschäftigt haben. Es ist einige Zeit her, dass auf meiner Workstation de==der Befehl "insertion-tables-family of parts" nichts passiert, während eine Excel-Tabelle, bevor sie erschien, auf den anderen 2 Workstations des Unternehmens funktionierte. Ich verstehe nicht warum, ich habe nicht das Gefühl, dass ich irgendetwas getan habe. Es handelt sich um die Version von 2020

@Maclane es handelt sich um eine Teilefamilie, wenn ich den Titel richtig verstanden habe, kein mechanisch geschweißter Tisch! :smile:

Welche Version von SW und MS Office haben Sie?
Wenn 365 nicht mit SW kompatibel ist und ein unerwünschtes Update dieses Problem verursachen kann.
Der Link für Kompatibilitäten:
https://www.solidworks.com/fr/support/system-requirements

Solidworks 2020 und MS 365, die zuvor funktioniert haben und immer noch auf den anderen Arbeitsstationen funktionieren

Das habe ich befürchtet, theoretisch ist 365 nicht kompatibel. Oft funktioniert es gut, aber ein Update von 365 kann plötzlich eine Fehlfunktion verursachen.
Im Idealfall installieren Sie eine kompatible Version.
Ich habe auch das 2020 mit Excel 2016 und keine Sorge für das 2019, ich weiß nicht mehr, ob es kompatibel war.

Das Problem ist, dass Sie jetzt fast keine andere Wahl haben, als stattdessen die 365,MS zu nehmen, und die alten Versionen von Office werden bald nicht mehr mit vielen anderen Dingen kompatibel sein. Und in meinem Fall habe ich keine andere Wahl, als die 365 zu verwenden

Ich habe gerade das gefunden...
https://www.avenao.com/les-dernieres-mises-a-jour-doffice-365-dans-solidworks/

Sie sind gut, um in Richtung 365 zu pushen, die anderen Versionen bleiben auf dem Markt.
Unsere IT-Abteilung hat versucht, uns angesichts der aufgetretenen Probleme zu dieser Version zu drängen, aber sie haben schnell einen Rückzieher gemacht.
Für die Probleme finden Sie in der Tat mehrere Beiträge zu dem Thema, aber das bestätigt nur meine Worte, ein neues 365-Update kann alles über Nacht kaputt machen, so dass die Version im Rahmen der Arbeit mit SW für den allgemeinen Gebrauch vermieden werden sollte.

es gibt dieses SPR-Ticket 1176993 bei Visiativ

Ok danke... Ich werde sehen, was ich tun kann, aber es liegt mir überhaupt nicht, einen schönen Tag

Sicherlich, aber für den Anruf bei Visiativ zu diesem Thema lautete die telefonische Antwort, dass ich Ihnen dringend empfehle, eine kompatible Version zu installieren.

Zur Information finden Sie auf einigen Seiten offizielle OEM-Lizenzen der Version 2016, 2019... Sehr attraktiv und perfekt funktional. Für 1-2 Euro habe ich diese perfekt funktionierenden entmaterialisierten Versionen installiert.
Danach liegt es an Ihnen, die Lösung zu wählen, die Ihnen am besten gefällt.

Hallo
Meinerseits waren wir mit dem 2020 SP5 bereits unter Office 365. Wir hatten nie Probleme (aber wir ändern die SW-Version jedes Jahr, so dass wir weniger unter dem Risiko einer Verzögerung zwischen SW und Office leiden), mit Ausnahme des Betriebs von VBA, aber es hing mit Office zusammen, das Add-Ons veröffentlicht, wenn es nach SW installiert wird.
Wir haben dies stabilisiert und seitdem kein besonderes Problem mehr. Wir sind jetzt auf SW2022 SP5 mit Version 2208 von Office 365 ohne besondere Probleme bei der Arbeit mit Excel.
Wenn Sie einen SW-Wartungsvertrag haben, ist es meiner Meinung nach besser, auf eine höhere Version zu migrieren.