Einfügen einer Anlage in die Design-Arbeitsmappe

Hallo

Ich möchte ein Bauteildatenblatt im PDF-Format in den "Design-Ordner" eines Bauteils einfügen.

Leider habe ich mehrere Versuche unternommen, die Datei erscheint nicht im Ordner "Arbeitsmappe entwerfen"...

Gibt es eine Einschränkung bei den Dateiformaten, die eingefügt werden können?

Hallo

Je nach Hilfe können Sie PDFs importieren:

http://help.solidworks.com/2015/french/SolidWorks/sldworks/t_displaying_the_design_binder.htm

Gibt es eine Fehlermeldung?

Um welche Version von SolidWorks handelt es sich? SP5 für 2015 und früher oder 2016 SP3?

Ist die Version von Adobe auf dem neuesten Stand?

Alternativ können Sie die PDF-Datei oder ein Bild in die Word-Datei einfügen.

Auch hier habe ich eine Lösung gefunden:

Dies wird durch den geschützten Modus verursacht, eine neue Funktion, die für Adobe Reader X eingeführt wurde. Ein Upgrade auf Adobe Reader X 10.1.1 sollte das Problem beheben. Wenn Adobe Reader X 10.0 nicht aktualisiert werden kann, können Sie durch Deaktivieren des "Geschützten Modus" in Adobe Reader X 10.0 den Zugriff auf die PDF-Datei ermöglichen. "Geschützter Modus" kann in den > Einstellungen bearbeiten > Allgemein deaktiviert werden, > Sie die Option "Geschützten Modus beim Start aktivieren" deaktivieren. Weitere Informationen finden Sie http://kb2.adobe.com/cps/860/cpsid_86063.html. Siehe auch Lösung S-055324 Mit Adobe Reader 11 finden Sie die Option "Geschützten Modus beim Start aktivieren" unter Bearbeiten > Einstellungen > Sicherheit (erweitert). Sobald dies deaktiviert ist, kann man es erneut aktivieren und das PDF wird dem Designordner problemlos zugewiesen

Siehe auch:

Hierbei handelt es sich um ein OLE-Problem, das speziell für die Betriebssysteme Windows Vista x64 und Windows 7 x64 auftritt.
Weitere Informationen finden Sie in folgendem Microsoft Knowledge Base-Artikel:

http://support.microsoft.com/kb/2457836

Laden Sie den Installations-Hotfix über den obigen Link herunter und das Problem sollte behoben sein.

Hallo

Ich habe gerade eine einfache Folie getestet, die den Trick fallen gelassen hat.

 

Möge die Macht mit euch sein.

 

3 „Gefällt mir“

Design-Protokoll

Ein Dokument, das als conception.docx Journal bezeichnet wird,  ist in SolidWorks Dokumente eingebettet. Es zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:

  • Wird im Ordner "Arbeitsmappe "Design"  in der Entwurfsstruktur des FeatureManagers angezeigt.
  • Ist ein Microsoft Word-Dokument®.
  • Ähnelt einer technischen Zeitschrift und enthält Überschriften wie Dateiname, Beschreibung  und Material. Diese Felder sind mit den Dokumenteigenschaften verknüpft und werden aktualisiert, wenn das Protokoll geöffnet wird. Dateiname ist der tatsächliche Name der Datei, und Beschreibung und Material sind benutzerdefinierte Eigenschaften des SolidWorks Dokuments.
  • Wird ursprünglich als <Leer> angezeigt, die verschwindet, wenn Sie das Protokoll aktivieren.
  • Wird der SolidWorks Datei hinzugefügt, wenn Sie sie aktivieren; Daher wird die Größe der SolidWorks Datei nicht geändert, es sei denn, Sie aktivieren das Protokoll.
  • Unterstützt sowohl Text als auch eingebettete Bilder.
  • Kann gelöscht werden und wird dann wieder als <Leer> aufgeführt.
  • Kann gedruckt werden.

Sie müssen Microsoft Word auf Ihrem Computer haben, um das Entwurfsprotokoll verwenden zu können.

Übergeordnetes Thema

FeatureManager-Authoring-Struktur

Zugehörige Tasks

Anzeigen der Design-Arbeitsmappe

Bearbeiten des Design-Protokolls

So bearbeiten Sie das Design-Protokoll:

  1. Doppelklicken Sie in der FeatureManager-Erstellungsstruktur im Ordner Design-Arbeitsmappe auf conception.docx Protokoll.

     

    Wenn der Ordner Design-Arbeitsmappe nicht angezeigt wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Teil, die Baugruppe oder die Zeichnung, und wählen Sie in der Baumstruktur > Design-Arbeitsmappe die Option Ausgeblendete Objekte aus , > conception.docx Protokoll > Öffnen.

     

  2. Geben Sie Text ein, fügen Sie Bilder ein, formatieren Sie Text usw.

    In Microsoft Office® 2002 können Sie Bilder aus der Zwischenablage ziehen. Verwenden Sie in anderen Versionen von Microsoft Office den Befehl Einfügen , um das Bild aus dem aktiven Fenster in SolidWorks einzufügen. Sie können die Bilder auch aus einer Bildschirmaufnahmesoftware, einer Bildbearbeitungssoftware usw. einfügen.

  3. Schließen Sie das Protokoll.

    Änderungen werden automatisch gespeichert.

Sie können andere Dokumente an SolidWorks Dokumente anhängen, indem Sie sie dem Ordner Konstruktionsarbeitsmappe hinzufügen.

Design-Log-Vorlage

Sie können den Speicherort der Designprotokollvorlage unter Extras > Optionen > Systemoptionen > Dateispeicherorte angeben.       Wählen Sie unter Ordner anzeigen für die Option Protokollvorlage entwerfen aus , um einen Speicherort hinzuzufügen oder zu entfernen. Der Standardordner für die Entwurfsprotokollvorlage istdossier_d'installation\lang\langue\.

So bearbeiten Sie die Design-Log-Vorlage:

  1. Öffnen Sie auf der Registerkarte Datei-Explorer des Aufgabenbereichs unterdossier_d'installation \lang\langue\ journal.docx  .
  2. Bearbeiten Sie das Dokument in Microsoft Word.
  3. Speichern und schließen Sie das Dokument.

    Ihre Änderungen werden angezeigt, wenn Sie ein neues conception.docx Journal in einem SolidWorks Dokument öffnen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe SLDWorks 2015 SP5.

Wenn ich jetzt Einfügeversuche mache, friert SLDWorks ein. Ich muss es kratzen.

Ich habe versucht, den von .PL angebotenen Patch herunterzuladen, aber ich habe diese Nachricht als Antwort erhalten: "Entschuldigung, die von Ihnen angeforderte Seite ist nicht verfügbar."

Ich habe mein Problem umgangen, anstatt ein PDF zu setzen, habe ich ein Bild eingefügt *.jpg... Und da funktioniert es!

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Der Fehler kommt vom Adobe Acrobat Reader  und der Schutzstufe (erweitert) in "Einstellungen", Sie müssen einige Einstellungen für SLDWorks deaktivieren, um die PDF-Dokumente zu akzeptieren