Hallo ihr alle
Ich wollte wissen, ob jemand eine Lösung kennt, um eine Zeichnungsansicht in eine andere Zeichnung in SolidWorks zu importieren?
Vielen Dank
Hallo ihr alle
Ich wollte wissen, ob jemand eine Lösung kennt, um eine Zeichnungsansicht in eine andere Zeichnung in SolidWorks zu importieren?
Vielen Dank
Hallo
Wenn Sie mehrere Ansichten verschiedener Komponenten in einer einzigen Zeichnung zusammenfassen möchten, können Sie dies tun.
Fügen Sie einfach für jede einzelne Komponente eine "Modellansicht" ein, indem Sie sie mit "Durchsuchen" auswählen.
Herzliche Grüße.
Guten Abend
Fügen Sie einfach eine neue "Modellansicht" ein, die auf ein anderes 3D verweist.
Seien Sie vorsichtig, Ihre Patrone füllt sich mit den 3D-Informationen der ersten aufgenommenen Ansicht.
Hallo
Vom rechten Fensterbereich aus, in den Sie die Ansichten einfügen, haben Sie über das Menü ganz oben Zugriff auf alle offenen Räume.
Wenn die Ansicht bereits in einer Zeichnung vorhanden ist, glaube ich, dass es möglich ist, sie zu kopieren und einzufügen, indem entweder die Ansicht im Plan oder aus dem linken Baum in der Zeichnung ausgewählt wird, dann STRG C und dann STRG V in der Zielzeichnung ausführt.
Bearbeiten: Entschuldigung doppelte Antwort
Genauso wie die Camamrades, die bereits geantwortet haben. Mit dieser Technik können Sie auch eine Stückliste oder eine andere Tabelle einer Komponente einfügen, die nicht Teil der Basiszeichnung ist.
Wir fügen die Ansicht des zusätzlichen Modells ein, dann holen wir uns die gewünschten Elemente ab. Schließlich wird die Ansicht ausgeblendet, wenn sie nicht benötigt wird.
Sehr praktisch, wenn Sie beispielsweise die Teile einer Unterbaugruppe lokalisieren möchten. Anstatt die ss zusammen zu erkennen, oder in der Lage sein wird, die Teile der ss zusammen zu erkennen.
In der Tat möchte ich eine Ansicht mit ihrer Bemaßung in mehreren Zeichnungen eines Bauteils in mehreren Größen wiederholen. Der Teil, den ich wiederholen möchte, ändert sich nicht. Die einzig geeignete Methode wäre Copy-Paste?
Wenn es sich um eine einzelne Komponente handelt, die in mehreren Größen erhältlich ist, mehrere Konfigurationen hat oder aus einer Familie von Teilen stammt?
Denn wenn es mehrere Konfigurationen gibt, ist es einfach, eine Familie von Teilen zu erstellen:
http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Creating_a_Design_Table.htm
Wir verwenden einen einzigen Plan mit einer Tabelle aus der Familie der Teile , die variieren (siehe Anhang).
In unserem Fall haben wir für jede Größe der Komponente eine andere Teiledatei. Wir haben also auch einen Plan nach Zimmergröße.
Wir hatten mit dieser Art und Weise begonnen, bevor wir die Teilefamilien beherrschten.
Wenn die Konstruktion genau identisch ist (dieselbe Basis) und nicht jedes Teil bemaßt werden muss, können Sie eine Zeichnung erstellen, bemaßen und dann speichern, um sie für ein anderes Teil verwenden zu können.
Vor dem Öffnen müssen Sie die Referenzen ändern (siehe diesen Link: http://cati.typepad.com/.a/6a00e5510582dd8834017eea978a98970d-pi )
Wenn Sie sie öffnen, können Sie sie kopieren und in eine neue Zeichnung einfügen.